Das Team des Horber Stadtjugendreferats

Aktuelles
aus dem Jugendreferat

Projektmittelübergabe „Bewegte Kommune-Kinder“ zur Förderung von Bewegungsangeboten


Insgesamt 18 Einrichtungen aus den Bereichen Kindergarten, Schule und Verein hatten in diesem Jahr einen Antrag auf Projektmittel im Rahmen des Projekts „Bewegte Kommune - Kinder“ gestellt. Alle Anträge konnten mit einer Gesamtsumme von 5.589 Euro bewilligt werden.

Im BürgerKulturHaus beglückwünschte Oberbürgermeister Peter Rosenberger zusammen mit Robert Hermann, Leiter des Fachbereichs Familie, Bildung und Kultur sowie Markus Guse, Stadtjugendreferent und städtischer Koordinator des Projekts die Vertretenden der Einrichtungen.

Beglückwünschung der Vertretenden der Einrichtungen

Die Bereitstellung von Mitteln für zusätzliche Ausstattungs- und Spielgeräte in den verschiedenen Einrichtungen soll dazu beitragen, den in den Handlungsempfehlungen definierten Defiziten, des alle zwei Jahren stattfindenden Kinderturntests, entgegenzuwirken.

Dabei konnten sehr vielfältige Bewegungsangebote wie beispielsweise zwei mobile Rampen für das Mountainbike fahren, Slackline, Flugschaukel, portable Fußballtore, Riesenbausteine zum Balancieren bis hin zu den Griffen einer neu installierten Kletterwand unterstützt werden.  Die Förderung der motorischen und koordinativen Fähigkeiten bei den Kindern soll dadurch nachhaltig gefördert werden.

Die Stadtverwaltung wünscht den Kindern viel Freude und neue erlebbare Erfahrungen mit und an den neuen Spielgeräten in den Einrichtungen.

^
Redakteur / Urheber
Jugendreferat

Direkt | finden