Das Team des Horber Stadtjugendreferats

Aktuelles
aus dem Jugendreferat

Fit fürs Ehrenamt in der Kinder- und Jugendarbeit


Über dreißig Jugendleiterinnen und Jugendleiter ließen sich im Jahr 2023 für die Jugendarbeit in den Vereinen und Gruppen durch die JuLeiCa-Schulung des Kreisjugendrings Freudenstadt e. V. ausbilden. Die Jugendreferate Alpirsbach und Empfingen, das Jugendrotkreuz Dornstetten, der FCK Lützenhardt, die Kirchengemeinde St. Georg in Rohrdorf, die Evangelische Stadtkirche Freudenstadt, der Christusbund Loßburg sowie die Royal Rangers der Stämme Freudenstadt, Horb a. N. und Wälde freuen sich nun über insgesamt 23 frisch zertifizierte Absolventen.

Kreisjugendring

Foto: Kreisjugendring, Steffi Ebert.

Mit viel Spaß und Energie hatten sie alle an der diesjährigen Herbst-Schulung des Kreisjugendrings teilgenommen. Hierbei ging es immer darum, durch praktische Erfahrungen auf die Rolle als Gruppenleitung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vorbereitet zu werden. Neben den rechtlichen Aspekten des Kinderschutzes und der Aufsichtspflicht stand dabei auch Ausrichtung von Veranstaltungen und Maßnahmen der Jugendbildung im Vordergrund.

^
Redakteur / Urheber
Jugendreferat

Direkt | finden