Das Team des Horber Stadtjugendreferats

Aktuelles
aus dem Jugendreferat

Aktionstag zum Weltkindertag in der Hohenberghalle war ein voller Erfolg


Unter dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft!“ veranstaltete das Team des Jugendreferates Horb a. N. zum fünften Mal gemeinsam mit kooperierenden Vereinen und Institutionen, wie der AWO Horb, dem Tageselternverein Landkreis Freudenstadt, dem Jugendgemeinderat, dem dm-Drogeriemarkt, dem Netzwerk Integration der Stadt Horb a. N. und einigen ehrenamtlichen Helfenden, einen Aktionstag anlässlich des Weltkindertages in der Hohenberghalle.

Weltkindertag Bewegungsparcour

Weit mehr als 180 Kinder wuselten im wahrsten Sinne in und um die Hohenberghalle herum und nahezu die gleiche Anzahl von Eltern war ebenfalls vor Ort.

Mutige Mädchen und Jungs konnten sich an der Seilbrücke zwischen zwei Bäumen ausprobieren, andere ließen sich schminken oder vom pädagogischen Sandspiel inspirieren. Das Basteln kreativer Pappgesichter und die witzigen Polaroid Fotos im Bilderrahmen wurden ebenfalls sehr rege nachgefragt. Von den vielfältigen Möglichkeiten des Bewegungsparcours und des Spielmobils ließen sich viele Kinder inspirieren, um sich zu bewegen und auszutoben. „Auch die Warteschlangen beim Großtrampolin und beim Stand mit dem eigenständigen Mixen eines Müslis machten deutlich, dass die Resonanz beim diesjährigen Weltkindertag einfach überwältigend war“, stellte ein zufriedener Jugendreferatsleiter Markus Guse fest. Die kostenlosen Waffeln sowie die Würstchen, der Grillkäse und die gefüllten Teigtaschen waren am Ende restlos ausverkauft und unterstrichen ebenfalls den guten Besuch. Dieser Erfolg des Weltkindertages in Horb a. N. stellte ein wichtiges Signal dar, um an die Kinderrechte zu appellieren.

Das Team des Jugendreferates Horb a. N. bedankt sich bei allen beteiligten Institutionen und den ehrenamtlich Helfenden für die tolle Unterstützung und freut sich jetzt schon auf den Aktionstag im kommenden Jahr.

^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden