Das Team des Horber Stadtjugendreferats

Aktuelles
aus dem Jugendreferat

Horber Sommerferienprogramm online buchbar


Sommerferienprogramm 2023

Es ist wieder soweit! Das 29. Horber Sommerferienprogramm steht nun seit dieser Woche online zur Verfügung. Die Broschüre wurde bereits an alle Kinder und Jugendlichen der Klassen 1 bis 6 in Horb a. N. verteilt. Die Angebote können seit dieser Woche online unter www.horb.ferienprogramm-online.de eingesehen und gebucht werden.

„Von Ausflügen über Sportangebote bis hin zu kreativen Bastelangeboten und kulturellen Angeboten ist in diesem Jahr mit 67 Angeboten wieder einiges für Kinder, aber auch für Jugendliche geboten“, freut sich Stadtjugendreferent Markus Guse über die Vielfalt der Angebote. Erfreulicherweise sind in diesem Jahr auch wieder mehr Vereine, Organisationen, Institutionen und Privatpersonen bereit, aktiv beim Ferienprogramm mitzumachen. So konnte in diesem Jahr ein umfangreicheres und attraktives Programm für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren zusammengestellt werden. „Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Veranstaltern läuft sehr reibungslos“, lobt Sascha Lopez, Mitarbeiter im Jugendreferat und zuständig für die Organisation des Sommerferienprogramms.

Auch Oberbürgermeister Peter Rosenberger ist von den Angeboten begeistert. „Die zahlreichen Vereine, Organisationen, Institutionen, Privatpersonen und auch gewerblichen Anbieter haben sich wieder auf kreative Weise eine Menge einfallen lassen. Dafür danke ich ganz besonders allen ehrenamtlich Engagierten und den verschiedenen Einrichtungen unserer Stadt, die sich auf so vorbildliche Weise für das Wohl der Kinder und Jugendlichen einsetzen.“

Die Anmeldung zum Horber Sommerferienprogramm kann ganz bequem online bis zum 9. Juli 2023 unter www.horb.ferienprogramm-online.de vorgenommen werden.

Wichtige Hinweise: Es können maximal 10 Veranstaltungen nach Priorität ausgewählt werden. Gruppenanmeldungen sind mit einer Gruppennummer ebenfalls möglich. Die Zuteilung der Kurswünsche erfolgt erst nach dem Anmeldeschluss durch ein spezielles Software-Programm für Sommerferienangebote. Es entscheidet also nicht der Zeitpunkt der Anmeldung!

Informationen zum Anmeldeverfahren erhalten Sie beim Jugendreferat unter Tel. 07451 5557992 bzw. per E-Mail: sommerferienprogramm(at)horb.de.

^
Redakteur / Urheber
Jugendreferat

Direkt | finden