Wirtschaft

Unternehmen

Horber Wein Kontor

Horber Wein Kontor
Elsterweg 12
72160 Horb

Ansprechpartner:
Georg Djuga
^
Unternehmensporträt

Individualität und Tradition kleiner Winzer und ihrer Weine gegen einen Trend hin zu einer Vereinheitlichung des Weins in einer globalisierten Welt, gegen eine standardisierte Weinwelt.

 

Dies ist der Leit- und Anspruch meiner Einstellung zum Wein.

 

Im Mittelpunkt meiner Geschäftsphilosophie steht die Idee, den Wein direkt vom Winzer zu beziehen.

Ich kenne jeden meiner Weine, den Boden auf dem sie wachsen, die Einzelheiten seiner Bereitung und nicht zuletzt auch die Menschen, die hinter ihm stehen.

Diese Winzer gehören überwiegend der Vereinigung der „Vignerons Independants des Caves Particulières“ an, einem Zusammenschluss der unabhängigen Winzer Frankreichs, die garantieren, dass vom Anbau, Ausbau bis zur Vermarktung des Weins alles in einer Hand liegt.

Glanzpunkt meiner geschäftlichen Verbindungen ist der Direktbezug vom Chateau Pedesclaux in Pauillac, einem Grand Cru Classé von 1855.

Horber Wein Kontor
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Horber Wein Kontor« verantwortlich.

Direkt | finden