Horb am Neckar

Verein/Organisation

DRK Ortsverein Bildechingen

DRK Ortsverein Bildechingen
Breite
Post: Breite 16
72160 Horb am Neckar
Stadtteil: Bildechingen

Vorsitzende(r):
Frau Gisela Lobmiller
2 .Vorsitzende
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Bildechingen

Seit nunmehr 60 Jahren sind wir als Ortsverband innerhalb des DRK Kreisverband Freudenstadt e. V. in Bildechingen tätig. Alle von unseren Aktiven Helfern haben mindestens eine Sanitätsausbildung und begleiten Veranstaltungen in Bildechingen oder auch überörtlich im Landkreis. Als Teil der 2. Einsatzeinheit des Landkreises Freudenstadt stellen wir mit unserem speziellen Krankentransportwagen die Fachkomponente Transport. Hierzu können wir mit unserem Fahrzeug gleichzeitig bis zu vier Liegendverletzte transportieren und versorgen. Alle Helfer sind hierzu speziell geschult. Im.Rahmen des Katastrophenschutzes können wir so auch überörtlich bei Großschadensereignissen eingesetzt werden. So waren beispielsweise Mitglieder unseres Teams bei der Fluthilfe im Ahrtal eingesetzt und konnten dort wertvolle Erfahrungen sammeln.

Sanitäter von uns sind als Helfer-vor-Ort (HvO) in Bildechingen und den Nachbarorten Mühlen und Ahldorf aktiv und unterstützen hier den Rettungsdienst.

Wir bringen uns innerhalb der Vereinsgemeinschaft Bildechingen ein. Beispielsweise veranstalten wir zwei Blutspendetermine im Jahr (jeweils Mitte Januar und Mitte Juli) in unserer Turn- und Festhalle am Ort. Termine unter www.blutspende.de

^
regelmäßige Termine

Wir suchen Unterstützer sowie aktive Helfer. Wir treffen uns jeden Montag in den ungeraden Wochen um 19.30 Uhr in unserem Rotkreuzheim bei der Halle/Sportplatz in Bildechingen. Einfach vorbeikommen, wir freuen uns!

Unsere Aktiven Helfer
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »DRK Ortsverein Bildechingen« verantwortlich.

Direkt | finden