Stadtnachricht
Hochdorfer braut „Schwarzen Ritter“ zu den Ritterspielen 2022
„Horber Vertrag“ wieder fester Programmpunkt
Nach zweijähriger Corona-Pause finden vom 17. bis 19. Juni 2022 endlich wieder Ritterspiele in Horb statt. Und dazu gehört auch das in Steinkrügen frisch gezapfte Ritterbier der Hochdorfer Kronenbrauerei. Oberbürgermeister Peter Rosenberger und das Team des Horber Stadtmarketing nahmen vergangene Woche eine erste Kostprobe. Besonders freute sich Horbs Stadtoberhaupt über das „Ritterbier to go“, denn in diesem Jahr gibt es den „Schwarzen Ritter“ der Kronenbrauerei auch als Flaschenbier. In gut zwei Wochen ist es abfüllbereit und kann dann in örtlichen Verkaufsstellen erworben werden.
Neben der Bierverkostung wurden auch Details zum diesjährigen Programm gelüftet: Der „Horber Vertrag“ wird als fester Bestandteil auf dem Turnierplatz nachgestellt. Die kurzweilige Aufführung gibt es zu jedem Turnier, außer beim beliebten Nachtturnier mit Feuershow am Samstagabend. Eröffnet werden die Ritterspiele traditionell am Freitagabend mit dem Fassanstich. Weiterhin geblieben ist der freie Eintritt am Freitag, dem „Horber Abend“.
Online-Ticketverkauf angelaufen!
Der Online-Ticketvorverkauf auf www.ritterspiele.info läuft bereits seit Ostern. Etwa 15 % der Platzkarten für die Turniere sind noch erhältlich. Im Kartenpreis für das Turnier ist der Wegezoll bereits enthalten. Neu sind die Bonus-Aktionen: Kinder zwischen 6 und 11 Jahren erhalten auf den bereits ermäßigten Ticketpreis einen Getränkegutschein. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Wer gewandet erscheint, erhält ebenso einen Getränkegutschein.
Weitere Informationen
Alles Wissenswerte rund um die 24. Horber Ritterspiele vom 17. bis 19. Juni 2022 gibt es auch online oder beim Horber Stadtmarketing:
www.facebook.com/ritterspielehorb
www.instagram.com/horber_ritterspiele
Stadtmarketing Horb a. N., Tel. 07451 901-200, E-Mail: stadtinfo(at)horb.de.