Stadtnachricht
Corona-Fieberambulanz in Schopfloch schließt
Die Fieberambulanz in der Dornstetterstraße 19 in 72296 Schopfloch schließt. Letzter Betriebstag wird Mittwoch, der 30. Juni 2021 sein. Die Kinder- und Jugendärztliche Notfallpraxis, die übergangsweise aufgrund der COVID-19-Pandemie in den dortigen Räumlichkeiten untergebracht war, zieht wieder zurück an das Freudenstadter Krankenhaus.
Die KVBW reagiert mit der Schließung auf die aktuell niedrige Inanspruchnahme der Fieberambulanz. Das Netz an Corona-Schwerpunktpraxen ist im Landkreis Freudenstadt so gut ausgebaut, dass Patient*innen jederzeit eine Anlaufstelle für Tests und Behandlung finden. Sollte es im Herbst die Infektionslage wieder erfordern, wird die KVBW schnell in der Lage sein, auf die Situation zu reagieren und die Strukturen wiederaufzubauen.
Die Kinder- und Jugendärztliche Notfallpraxis wird ab Samstag, 3. Juli 2021 wieder in den bisherigen Räumen im MVZ der Klinik Freudenstadt zu erreichen sein. Die Öffnungszeiten sind Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 9:00 bis 15:00 Uhr. Patient*innen können sich ohne Voranmeldung in dringenden Notfällen dort zur Behandlung vorstellen. Informationen zur regionalen Notfallversorgung können Patienten unter Tel. 116117 erfragen.
Für Patient*innen mit Covid-Symptomen oder nach einem positiven Schnelltest stehen die Hausärzte und die Corona-Schwerpunktpraxen in der Region für den notwendigen PCR-Test zur Verfügung. Eine Übersicht zu den verschiedenen Anlaufstellen ist auf der Homepage unter https://coronakarte.kvbawue.de zu finden.