Stadtnachricht
Knapp 1.000 Personen haben bereits ihre Erstimpfung erhalten
12.02.2021
Die Öffnungszeiten sind aufgrund der geringen Menge an verfügbarem Impfstoff zwar immer noch weit unter dem Möglichen, aber dennoch war das Kreisimpfzentrum in Dornstetten vergangenen Mittwoch, Freitag und Samstag wieder geöffnet und das Mobile Impfteam war jeden Tag, auch am Wochenende, in Altenpflegeheimen im Landkreis unterwegs. Insgesamt konnten so inzwischen bereits knapp 1.000 Personen mit der Erstimpfung versorgt werden.
Um den Impflingen die Wartezeit nach ihrer Impfung im Beobachtungsraum etwas schöner zu gestalten und kleine Freuden zu bereiten, ruft der Landkreis alle Kinder und Jugendlichen oder andere Malbegeisterte dazu auf, Bilder für das Impfzentrum in Dornstetten zu malen. Sie sollten lediglich entweder DIN A3- oder DIN A4-Format haben – ansonsten sind der Gestaltung und Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Die kleinen Kunstwerke können an den Tagen, an denen im Kreisimpfzentrum kein Betrieb herrscht, aktuell also Montag, Dienstag und Donnerstag im Kreisimpfzentrum direkt, Riedsteighalle, Riedsteige 80 in Dornstetten oder jederzeit im Landratsamt Freudenstadt, Herrenfelder Straße 14 in Freudenstadt abgegeben werden.
Weiterhin wird ständig der aktuelle Impfstoffbestand kontrolliert, sodass erfreulicherweise wieder neue Impftermine eingestellt werden konnten. Das Landratsamt bittet noch einmal darum, bei den Terminbuchungen unbedingt darauf zu achten, dass, sofern möglich, Erst- und Zweittermin gleich gemeinsam und vor allem im selben Impfzentrum gebucht werden. Dies ist immens wichtig für die Planung der verfügbaren Impfdosen. Durch einen Aufzug und teilweise extra breite Gänge ist das Kreisimpfzentrum barrierefrei und beispielsweise auch für Rollstuhlfahrer geeignet.