Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

„Wo nachts im Wald die Steine schreien“ | ABGESAGT!

koschak
Sa., 13. November 2021
20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Heiner Kondschak, Mona Maria Weiblen und Christian Dähn spielen und singen Lieder von Gerhard Gundermann
^
Beschreibung

Gerhard Gundermann (1955 – 1998) war ein Rockpoet, Sänger, Liedermacher und Baggerfahrer. Er lebte und arbeitete in der Lausitz. Auch heute noch, über 20 Jahre nach seinem Tod, strahlen seine Lieder eine große poetische und geerdete Kraft aus.

1999 entdeckte Heiner Kondschak die Gundermann-Lieder und tourt seither mit ihnen und seiner Band „Randgruppencombo“ immer wieder durch die Republik. Rund um den 20. Todestag Gundermanns, am 21. Juni 2018, entstand die Idee, eine Solo-CD einspielen zu lassen, auf der Heiner Kondschak diese Lieder mit diversen Instrumenten neu interpretiert.

Die CD erschien erstmalig im Frühjahr 2019. Um sie auch live präsentieren zu können, hat sich Heiner Kondschak mit Mona Maria Weiblen (Gesang und Saxophon) und Christian Dähn (Drums, Mallets, Percussion und vieles mehr) zusammengetan. Mit ihrem Programm sind die Drei immer wieder unterwegs und begeistern ihr Publikum, ob in Berlin, Dresden, Leipzig oder bald auch hier bei uns in Horb.

Wir freuen uns darauf!

www.kondschak.de

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt:  16 €/ 12 € (ermäßigt)

^
Veranstalter
Projekt Zukunft e.V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden