Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Sebastian Heinzel - "Der Krieg in mir"

der Krieg in mir Heinzel
Mi., 23. September 2020
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Filmemacher Sebastian Henzel auf den Spuren seines Großvaters
^
Beschreibung
Filmvorführung und Publikumsgespräch mit dem Regisseur.
 
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass extreme Stresserfahrungen genetisch weitervererbt werden können.
Sebastian Heinzel untersucht die Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs auf seine Familie und folgt dem Weg, den sein Großvater von Deutschland nach Weißrussland ging.
Dabei entdeckt er erstaunliche Verbindungen zu seiner eigenen Geschichte und den Kriegsträumen, die ihn seit Jahren verfolgen. Der Autor gewährt persönliche Einblicke in die Auseinandersetzung mit diesem Thema und dokumentiert, wie sich sein Leben in dieser Zeit grundlegend verändert.
 
Nach dem Film gibt es die Möglichkeit mit dem Filmemacher ins Gespräch zu kommen.
 
Diese gemeinsame Veranstaltung von Kulturwelten e.V., Landkreis Freudenstadt und Projekt Zukunft – Kultur im Kloster wird von den Oberschwäbischen Elektrizitätswerken gefördert.

 



^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Eintritt: 6,-- Euro / 4,-- ermäßigt
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden