Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

4 im Element - "Fehler im System"

Sa., 26. Oktober 2019
20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Theater
^
Beschreibung

FEHLER IM SYSTEM von und mit Theater 4 im Element
 
Als hätte Emma nicht schon genug Probleme! Ihr Vater steckt mitten in einer Geschlechtsumwandlung, ihren Freund Oliver hat sie nach einem handfesten Krach vor die Tür gesetzt… Doch kurz danach steht er wieder da und sondert monotone Begrüßungsfloskeln ab: Oliver Vierpunktnull. Hallo. Guten Tag.
 
Bald ist klar, dass Oliver 4.0 eine künstliche Intelligenz ist, ein menschenähnlicher Haushaltsroboter, der über die Agentur Partnercook.com für Emma angefertigt wurde. Im Laufe des Geschehens entwickelt die virtuelle Haushaltshilfe ungeahnte Fähigkeiten, nimmt zusehends menschliche Züge an und erweist sich als perfekter Ersatz für den echten Oliver. Es funkt zwischen Emma und dem künstlichen Oliver.
 
Doch was passiert, wenn ein Roboter plötzlich die Liebe entdeckt? Hat er Kontrolle über das, was er tut, und über seine Gefühle? Und welche Auswirkungen hat ein kleiner Fehler im System? Das wiederum ruft den Roboterjäger auf den Plan.
 
Künstliche Intelligenzen drängen verstärkt in unseren Alltag. Mit „Fehler im System“ schrieb Folke Braband eine zukunftsweisende Komödie am Puls der Zeit, die uns über die unmittelbare Zukunft gleichermaßen lauthals lachen wie nachdenken lässt.
 
Die vierköpfige Gruppe „theater 4 im element“ aus dem Raum Tübingen spielt seit über 7 Jahren Komödien mit hintergründigem Witz und Tiefgang.
 
www.4-im-element.de 

 

 

 


 

^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Eintritt: 13 Euro / 9 Euro (ermäßigt)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden