Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Lesung und Buchvorstellung mit Walle Sayer

Mi., 2. Oktober 2019
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„Mitbringsel“, Gedichte
^
Beschreibung
Lesung und Buchvorstellung mit Walle Sayer
 
Musik: Horst Köhler, klassische Gitarre
 
Walle Sayer stellt seinen neuen Band „Mitbringsel“ vor, der im Klöpfer, Narr–Verlag erschienen ist.
 
Der Punkt, der Ton, der Augenblick, die Wendung, der Gedankensprung, die Erinnerungssplitter, das Detail, der Dingschimmer, dies scheinbar Zusammenhanglose, mit dem die Poesie beginnt: Gedichte, die innehalten, das Gesehene meditieren, aus sich heraus leuchten, durchsichtig sein wollen. Wie wenige, heißt es über ihn, beherrscht er, was Paul Klee von der Kunst generell forderte: nicht das Sichtbare wiederzugeben, sondern sichtbar zu machen.
 
„Mit seinem bedachten Schreiben und dem ungekünstelten Blick auf das Einfache, gelingt Walle Sayer eine Weltbetrachtung, die den Menschen hinter den Dingen hervortreten läßt. Seine Gedichte bestechen die Lesenden mit ebenso reduzierten wie intensiven Fein- und Feinstarbeiten.“   (Aus der Begründung zum Basler Lyrikpreis)
 
Walle Sayer lebt mit seiner Familie in Horb und schreibt Gedichte und Prosa  Zuletzt erschien: „Was in die Streichholzschachtel paßte“, Feinarbeiten, 2016.
 
Er erhielt verschiedene Auszeichnungen, zuletzt  den Basler Lyrikpreis für das bisherige Gesamtwerk und den Lyrikpreis der Petra-Schmidt-Hieber-Literaturstiftung, Gerlingen, für Gedichte aus dem vorliegenden Band.
 
 
 
^
Kosten
Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden