Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Mama Muh fährt Schlitten |Theater Hammerschmiede

Sa., 15. Dezember 2018
15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Von Jujja und Thomas Wieslander
^
Beschreibung
kinder, kinder
 
Kindertheater ab 4 Jahren
 
Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bisschen Spaß muss sein, und außerdem: Was soll schon schief gehen, wenn die Krähe hilft…
 
Mama Muh und Krähe: Sabine Niethammer
Musik, Percussion und Lieder: Christiane Baumann
 
Das Schwäbisches Tagblatt schreibt:
… Mit viel Witz, ausdrucksstarker Mimik und Gestik schaffte es die Theaterpädagogin Sabine Niethammer in der Rolle der Mama Muh, die großen und kleinen Theaterbesucher zu begeistern und während des Stücks immer wieder einzubeziehen... Lieder wie „süßer die Glocken nie klingen“ und „Leise rieselt der Schnee wurden ins „Muhische“ übersetzt oder umgedichtet in „schöner die Kuhglocken klingen“. Für musikalische Unterstützung sorgte Christiane Baumann als Glöckchen, welche mit Klavier, Querflöte, Glockenspiel und Trommel einzelne Szenen musikalisch untermale... Durch das Erleben von Geschichten sollen die kleinen Gäste Lust auf Bücher bekommen und ihre Neugierde soll geweckt werden.
 
www.theater-hammerschmiede.de
 

Unser Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet, und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an!
 

^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Eintritt: 4 € (Kinder) / 5 € (Erwachsene)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden