Verein

Bouleclub Horb

Pétanqueclub Burggarten Horb e.V.
Schütteberg 5
72160 Horb am Neckar
Stadtteil: Horb

Vorsitzende(r):
Herr Winfried Hess
Am Südhang 1
72178 Waldachtal
^
Vereinsporträt

Pétanqueclub Burggarten Horb e.V.
Boulodrom auf der Schütte
Schütteberg 5, 72160 Horb am Neckar

Der Verein besteht seit Februar 1992. Anfangs spielten wir auf den Wegen im Burggarten, seit 1995 haben wir auf der Schütte in ruhiger, idyllischer Umgebung unsere eigenen Vereinsanlagen mit Vereinsheim und großem Spielgelände.

Seit vielen Jahren spielen Horber Pétanquespieler/innen sehr erfolgreich in den Ligen auf Regional-, Landes- und Bundesebene.

Die größten Erfolge feierten die Schwestern Annick Grassi geb. Hess und Muriel Hess, die viele Landesmeistertitel und deutsche Meistertitel, Erfolge auf internationalen Turnieren, zwei EM-Titel, einen WM-Dritten und eine Vizeweltmeisterschaft sammeln konnten.

Aber auch viele Spieler des Bundesliga-Teams Horb 1 konnten sich schon in die Siegerlisten bei LMs und DMs eintragen.

Das Team Horb 1 nahm als Deutscher Vizemeister auch am Eurocup 2017 teil, dem europäischen Pokalwettbewerb der Vereinsmannschaften.
Mit einer überragenden Vorrunde in Dänemark erreichte man die Endrunde der letzten acht und sicherte sich den fünften Platz.





^
regelmäßige Termine

Trainingszeiten:
Die sportlich ambitionierten Mitglieder des Clubs treffen sich jeden Dienstag und Donnerstag ab 18.30 Uhr zum sportlichen Training auf unserem Spielgelände.
Kontaktaufnahme mit Präsident Winfried Hess unter 07443-4224 oder 0176-92275337 oder unter E-Mail “winne@bouleclubhorb.de”.

Unsere Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände entnehmen Sie bitte dem Terminkalender auf unserer Web-Seite http://www.bouleclubhorb.de.

Zuschauer und Gäste sind immer herzlich willkommen.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Pétanqueclub Burggarten Horb e.V.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Bouleclub Horb« verantwortlich.

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de