Telefon
Vom Start- und Zielpunkt beim Neckarbad geht es am Neckartalufer entlang in die Horber Innenstadt bis zur Inselspitze. Dort halten Sie sich rechts und überqueren den Mühlkanal. Gleich nachdem man in die Neckarstraße rechts abgebogen ist, geht es bei der Städtischen Musikschule links die Stufen hinauf. Vorbei am Kakteengarten und am Weißer Garten ist das nächste Ziel die Horber Stiftskirche Heilig Kreuz. Dort angekommen gehen Sie links am Schurkenturm vorüber und durch den Burggarten. Dort haben Sie einen wunderbaren Blick über die Horber Unterstadt und den Neckar. Nun überqueren Sie die Panoramastraße und folgen dem Waldweg nach Rexingen. Nach ca. 1,5 km biegen Sie rechts auf einen kleineren Weg ab. Am Steinbruch vorbei geht es dann bis nach Rexingen.
Von der Schafblumenhalde geht es an der nächsten Gabelung über den Osterhaldeweg hinab in die Bergstraße, vorbei am Gasthof Sonne. Danach überqueren Sie die Freudenstädter Straße und folgen der Kirchstraße an der Sankt Johannes Kirche vorbei. Am "Lochbrunnen" gehen Sie die Treppe hinauf und in Richtung des Jüdischer Friedhofs Rexingen. Durch den Wald am Trauf entlang geht es bis zum "Wasserhäusle", an dem Sie links nach Ihlingen abbiegen. In der Vogelsangstraße nehmen Sie die Treppen zur Toggenburgstraße und folgen dem Weg an der Jakobsuskirche vorbei bis zum Mühlplatz. Nun überqueren Sie die B14 und folgen dem idyllischen Weg am südlichen Neckarufer entlang und zurück zum Ausgangspunkt.
Länge: 11,5 km
Höhendifferenz: 150 m
Gehzeit: ca. 2 h 30 min
Schwierigkeit: schwer
Für die Panorama-Walking-Tour, die wir hier vorstellen, gibt es die GPS-Daten zum kostenlosen Herunterladen: Tour2-Rexingen.gpx