Der Jugendgemeinderat Horb

Informiert bleiben!

Aktuelle Infos über den JGR Horb bekommt Ihr auf unserer Facebookseite oder auf Instagram.

Instagram JGR

Eure Ansprechpartnerin

Geschäftsstelle des Jugendgemeinderats

Frau
Aileen Wehle
Ehrenamtsbeauftragte
07451 901-143
E-Mail senden / anzeigen

Jugendgemeinderat Horb
Herzlich willkommen auf unserer Seite

Seit 2014 gibt es in Horb einen Jugendgemeinderat. Für jeweils zwei Jahre werden 12 Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 21 Jahren gewählt, um sich für jugendrelevante und allgemeine Angelegenheiten in der Stadt einzusetzen. Hier findet ihr eine Übersicht des aktuellen, 2022 gewählten Jugendgemeinderats,

Gruppenbild des Jugendgemeinderats 2022 - 2024

JGR-Wahl 2022

Die Ergebnisse der Neuwahl 2022 findet Ihr auf der Seite JGR-WAHL 2022!

Wir über uns

Unsere wichtigste Aufgabe als Jugendgemeinderäte ist es, Jugendliche und ihre Interessen gegenüber dem Oberbürgermeister, dem Gemeinderat und der Verwaltung zu vertreten. Daneben fördern wir Projekte von und für Jugendliche und organisieren Veranstaltungen zur politischen Bildung, Parties und vieles mehr.

Wenn du Fragen zu uns oder unserer Arbeit hast oder falls du uns sagen möchtest, was man besser machen kann oder was dich bewegt, dann schreibe uns eine E-Mail an jugendgemeinderat(at)horb.de oder komme bei einer der nächsten Jugendgemeinderatssitzungen vorbei.

Der Horber JGR ...

... besteht aus 12 Jugendlichen
... ist für 2 Jahre im Amt
... wird von Euch selbst gewählt
... vertritt Eure Interessen und Bedürfnisse gegenüber dem Gemeinderat
    und dem Oberbürgermeister der Stadt Horb
... mischt sich in alles ein, was ihm wichtig erscheint
... kann durch eigene Projekte, Initiativen und politische Arbeit 
    Verbesserungsvorschläge und Kritik einbringen
... tagt mindestens sechs mal pro Jahr und trifft sich regelmäßig, um
    Projekte oder Aktionen zu planen
... bringt seine Beschlüsse in den Gemeinderat ein
... hat ein jährliches Budget zur Durchführung von Veranstaltungen und Projekten

Macht mit!

Ihr habt tolle Ideen oder möchtet Euch engagieren? Alle Jugendlichen sind bei uns selbstverständliche jederzeit herzlich willkommen. Wer Lust hat, kann sich in den Arbeitsgruppen oder auch projektbezogen jederzeit einbringen. Nehmt doch einfach eine/n FreundIn mit und schaut bei einem Treffen des Jugendgemeinderats vorbei. Zusammen macht es mehr Spaß!

Informiert bleiben!

Du willst immer über unsere Aktionen und Projekte informiert bleiben? Dann schau doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei.

HOLI DAY HORB Aftermovie

Wie bereits in den Jahren 2015 und 2017 färbten auch 2019 rund 500 Mädels und Jungs aus Horb und Umgebung Horb für einen Tag bei unserem HOLI DAY bunt! Nachfolgend findet ihr das aktuelle Aftermovie  aus dem Jahr 2019.


Direkt | finden