Senioren

Seniorenwegweiser

Rund 4.500 Menschen über 65 Jahre leben in der Horb am Neckar. Wir freuen uns, dass die meisten davon ihren Alltag noch selbstständig und aktiv bis ins hohe Alter gestalten können. Dafür bieten sich viele Möglichkeiten zum Engagement und zum aktiven Miteinander in der Gemeinschaft.

Der Sozialleitfaden der Stadt Horb a.N. wurde im Januar 2021 komplett überarbeitet und aktualisiert.
Das umfassende Dokument ist ein Ratgeber in allen Lebenslagen. Es enthält Informationen rund um das vielfältige Angebot der sozialen Beratungs- und Anlaufstellen in unserer Stadt. Ebenso gibt der Sozialleitfaden einen Überblick über Ansprechpersonen und Kontaktdaten der jeweiligen Institution.  
Eine weitere Informationsbroschüre, die hilft, das richtige Angebot oder die richtigen Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen zu finden, ist der "Wegweiser für die ältere Generation im Landkreis Freudenstadt". Diese gibt Ihnen für den Alltag eine wichtige Hilfestellung und einen Überblick über das reichhaltige Spektrum sozialer Einrichtungen sowie über die vielzähligen Angebote in und um Horb.

Wegweiser für die ältere Generation im Landkreis Freudenstadt (PDF | 2,14 MB)

Direkt | finden