Senioren

Sozialleitfaden

Rund 4.500 Menschen über 65 Jahre leben in der Horb am Neckar. Wir freuen uns, dass die meisten davon ihren Alltag noch selbstständig und aktiv bis ins hohe Alter gestalten können. Dafür bieten sich viele Möglichkeiten zum Engagement und zum aktiven Miteinander in der Gemeinschaft.

Der Sozialleitfaden der Stadt Horb a.N. wurde im Januar 2021 neu aufgelegt und im Mai 2022 erneut aktualisiert.
Das umfassende Dokument ist ein Ratgeber in allen Lebenslagen. Es enthält Informationen rund um das vielfältige Angebot der sozialen Beratungs- und Anlaufstellen in unserer Stadt. Ebenso gibt der Sozialleitfaden einen Überblick über Ansprechpersonen und Kontaktdaten der jeweiligen Institution.

Informationen rund um Pflege, die Broschüre "Begegnung, Wohnen, Pflege im Kreis Freudenstadt" sowie den Wegweiser Demenz finden Sie auf der Seite des Pflegestützpunktes Freudenstadt unter folgendem Link:


Direkt | finden