Wirtschaft

Unternehmen

ROHsinn-Rohkost für den Napf

ROHsinn
Alte Str. 16
72160 Horb
Stadtteil: Dettingen

Ansprechpartner:
Frau Iris Müller
^
Unternehmensporträt

Mein ganzes Leben begleiten mich Tiere. Bereits bei meinen Kaninchen strebte ich nicht nur eine artgerechte Haltung an, sondern achtete auf eine naturnahe Ernährung.

So kam es auch, dass ich im Jahr 2010 meinen ersten europäischen Braunbrustigel hatte, der gesund gepflegt werden musste. Bei diesem einen blieb es natürlich nicht, sehr schnell wurde ich im Schwarzwald-Baar-Kreis und dem Oberen Neckar zur gefragten Igelstation (www.igelhilfe-dornhan.de). Mit den Igeln, kam auch sehr früh wieder das Interesse an einer artgerechten Ernährung für das heimische Wildtier in der Pflege. Viele artspezifische Fachbücher über Igel verschlang ich in der Zeit. Parallel lass ich mich auch in die Ernährung der Katze ein, da der Verdauungstrakt von Igel und Katze sich sehr ähneln. Das Buch „Katzen würden Mäuse kaufen“ öffnete in vielerlei Hinsicht meine Augen in Bezug auf artgerechte Ernährung. Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, sollte jemals eine Katze oder Hund bei uns einziehen, würde dieser gebarft.

Mein Kater Lenny schlich sich 2014 als streunende ältere Katze in mein Leben.
Krank, abgemagert und mit Flöhen übersät fand er hier ein zu Hause für immer. Lenny machte es mir ziemlich leicht ihn zu barfen, da er schlichtweg sämtliches hochwertiges Dosenfutter verweigerte.

Gezeichnet durch seine Vielzahl an Krankheiten und von der Leidenschaft angespornt für Lenny das bestmögliche an Ernährung rauszuholen, wollte ich immer mehr über artgerechte Ernährung lernen, was mich irgendwann an einen Punkt brachte, mich erfolgreich professionell weiterbilden zu lassen.

Am 24.12.2018 musste ich die schwere Entscheidung treffen und Lenny leider mit ca. 15 Jahren nach schwerer und kurzer Krankheit erlösen zu lassen.

Seit Februar 2019 begleitet und bereichert mich Lino in meinem Leben, ein kleiner quirliger Lhasa Apso-Mix aus dem spanischen Tierschutz.

Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihren geliebten Vierbeiner eine auf Ihn abgestimmte artgerechte Ernährung einzustellen oder Ihre bisherige Fütterung zu optimieren.

Seit einigen Jahren begleitete mich zudem die Idee meinen eigenen BARF-Shop zu eröffnen da es in der Umgebung schlichtweg nichts gibt, was meinen Ansprüchen genügt.

^
Produkte/Dienstleistungen

In meinem BARF-Shop finden Sie:

– BARF

(Barf Gold/Paul & Paulina)

– Hochwertige BARF-Zusätze

(z.B. DHN / Barf Kultur)

– Nahrungsergänzungsmittel

(z.B. DHN / Barf Kultur / Waldkraft / Heilkraft)

– Hochwertige Kauartikel

(von Rind, Huhn, Pferd über Kaninchen, Lamm, Pute uvm)

– Nassfutter

(z.B. The Good Stuff, Pauls Beute, Mjamjam, Herrmanns, Ritzenberger, Fred & Felia, Valeo uvm)

– Leckerlis

(z.B. Pauls Beute, SANADog uvm)

– Ernährungsberatung/BARF-Pläne

– Vitalpilze / Mykotherapie (Hawlik)

Als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen biete ich Ihnen folgenden Service:

Leistungen / BARF

Erstellen eines Futterplans

Umstellungsplan auf BARF

Ihr gesundes Tier

Ihr krankes Tier

Gewichtsreduktion

Ausschlussdiät

Trächtige und laktierende Tiere

Welpen/Kitten und Jungtiere

Überprüfung Ihres bestehenden Futterplans bzw. Optimierung

Überprüfung von Nahrungsergänzungsmitteln bzw. Optimierung

weitere Infos finden Sie auf www.rohsinn.de

Empfehlungen zur ernährungsphysiologischen Unterstützung mit Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln im Krankheitsfall

^
Öffnungszeiten
Zurzeit geöffnet
Montag:
11:00 - 14:00 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr
Dienstag:
11:00 - 14:00 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
11:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag:
11:00 - 14:00 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr
Freitag:
11:00 - 14:00 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr
Samstag:
10:00 - 13:00 Uhr
Barfberater Logo
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »ROHsinn-Rohkost für den Napf« verantwortlich.

Direkt | finden