Horb am Neckar

Verein/Organisation

Schneesport-Club Horb e.V.

Vereinslogo
Reutestraße 1
72186 Empfingen

Vorsitzende(r):
Herr Bernd Saur
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Der Ski-Club Horb wurde am 20. Juni 1980 von insgesamt 48 winterbegeisterten Frauen und Männern gegründet. Schon nach kurzer Zeit konnte der Verein über 200 Mitglieder zählen, heute sind es knapp 300. Im April 2004 wurde der Verein dann in den heutigen Schneesport-Club Horb umbenannt.

Von Beginn an ist unsere lizensierte DSV-Skischule ein wichtiger Bestandteil. Derzeit besteht unser Lehrteam aus 30 Aktiven, welche die Leidenschaft am Schneesport teilen.

Wir suchen jederzeit weitere Mitglieder für unser Lehrteam oder Nachwuchslehrteam und bilden zum Ski- oder Snowboardlehrer*in oder auch zum Skitourenlehrer*in aus.

^
regelmäßige Termine

Über die gesamte Wintersaison bieten wir ein breites Angebot an Ski- und Snowboardkursen sowie zahlreiche Ausfahrten für Skifahrer*innen, Snowboarder*innen oder Tourengeher*innen an. Eine aktuelle Übersicht und weitere Informationen dazu findet ihr auf unserer Homepage.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Logo DSV Skischule
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schneesport-Club Horb e.V.« verantwortlich.

Direkt | finden