Horb am Neckar

Verein/Organisation

Johanniter-Jugend Horb-Nagold

Logo Jugend
Geschwister-Scholl-Straße 10
(2. Eingang, 2. OG, Raum 2.04)
72160 Horb

Vorsitzende(r):
Herr Wolfgang Thomas
Regionalvorstand
07452 88786-40
07452 88786-80
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir haben Spaß daran, gemeinsam etwas zu unternehmen.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.
 

Was wir machen

Erste Hilfe ist bei uns ein großes und spannendes Thema. Es findet bei uns mitten im Leben statt, zum Beispiel beim Outdoor-Seminar oder beim Kletter-Wochenende. Du kannst dich ausprobieren, deine Fähigkeiten und Ideen einbringen und übernimmst gleichzeitig noch Verantwortung. Bei uns lernst du, wie man Projekte organisiert, wie Teams funktionieren und wie man Streit und Probleme lösen kann. Du bekommst einen Einblick in medizinische und soziale Berufsfelder, die dir vielleicht bei deiner Berufswahl Orientierung bieten.

 
Wofür wir stehen

Wir stehen für christliche Werte wie Nächstenliebe, Gewaltfreiheit, Respekt und Achtung vor dem Leben. Bei uns kannst du mitgestalten, egal welcher Nationalität, Geschlecht, politisch und religöser Weltanschauung du angehörst.

Unser Ziel ist es Kindern und Jugendlichen außerschulische Bildungs- und Erlebnisräume zu eröffnen. Wir wollen dich auf dem Weg ins Leben begleiten und dich für eine herausfordernde Zukunft fit machen


Mitmachen!

Am Meisten freuen wir uns über alle im Alter von 8 bis 16 Jahren, die Lust haben, in unserer Jugendgruppe mitzumachen. Wir bieten eine dankbare und sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit viel Potential. Neben unseren Gruppentreffen vor Ort gibt es auch die Möglichkeit an einer Vielzahl von Baden-Württemberg- oder bundesweiten Veranstaltungen und Freizeiten teilzunehmen und dort Spaß haben, neues Lernen und neue Freundschaften zu schließen. Was wir da so alles machen, findet Ihr auch auf der Seite unserer Landesjugend Jugend BW .

Wir freuen uns über Eure Nachricht. Ihr erreicht uns unter:
Gerold Imhof - Ortsbeauftragter
Telefon: 07452-88786-40
Fax: 07452-88786-80
EMail: info.horb-nagold@johanniter.de .
^
regelmäßige Termine
Einfach mal bei unserem Gruppenabend vorbeischauen. Unsere Jugendgruppen treffen sich 14-tägig in den ungeraden Wochen
  • Kinder 8 bis 11 Jahre: freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr
  • Jugendliche 12 bis 16 Jahre: donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr
in der ehemaligen Horber Kaserne, Geschwister-Scholl-Straße 10 (2. Eingang, 2. OG, Raum 2.04). Wir freuen uns auf Euch!
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
OV Horb-Nagold
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Johanniter-Jugend Horb-Nagold« verantwortlich.

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de