Horb am Neckar

Verein/Organisation

DRK Talheim

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Horb-Talheim
Klosterstraße 18
72160 Horb am Neckar
Stadtteil: Talheim

Vorsitzende(r):
Herr Alexander Ender
Unser Vorstand Alexander Ender ist per Mail (alexander.ender@drk-talheim.de) zu erreichen.
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Der DRK OV Horb-Talheim wurde 1961 gegründet. Der damalige Name war Ortsverein Obertalheim. Er ist seit 1980 in der so genannten Klosterscheuer untergebracht, wo er einen Gruppenraum und eine Fahrzeuggarage besitzt. Im Moment hat der OV Talheim 20 aktive und ca. 200 passive Mitglieder. Dazu kommen noch 8 Mitglieder vom Jugendrotkreuz.

Das DRK Talheim bietet der Bevölkerung viele Angebote an, die auch sehr gut angenommen werden. So findet dreimal jährlich eine Blutspendeaktion im Ort statt, wo uns pro Termin ca. 130 Spender besuchen. Außerdem stellen wir auch den Sanitäts- dienst bei Veranstaltungen.
Wir bieten natürlich auch für die älteren und jüngeren Mitbürger Angebote an, so besitzen wir eine Jugendrotkreuzgruppe und bieten die Möglichkeit zur Seniorengymnastik.
Das Aushängeschild unseres Ortsvereines sind unsere Helfer vor Ort, welche ca. 30 Einsätze im Jahr fahren und somit zur Sicherheit der Einwohner unseres Ortes mit wirken.
Alle unsere aktiven Helfer sind mindestens mit der Sanitätsausbildung A/B aus-
gebildet, des Weiteren haben wir noch einen Rettungsassistenten, drei Rettungshelfer und einen Bereitschaftsarzt.

Wenn sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sind, dann melden sie sich einfach bei uns.

^
regelmäßige Termine
Unsere anstehenden Termine finden sie auf drk-talheim.de auf der rechten Seite.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Horb-Talheim
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »DRK Talheim« verantwortlich.

Direkt | finden