Das Team des Horber Stadtjugendreferats

Aktuelles
aus dem Jugendreferat

Projekt Mittelbau am Marmorwerk nimmt richtig Fahrt auf


Das Jugendreferat konnte Dank der Förderzusage von 32.500 Euro Fördermitteln im Programm „FreiRäume“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg unter anderem die ersten kleineren Umbaumaßnahmen umsetzen. Markus Guse, Leiter des Jugendreferats Horb a. N. strahlt über beide Ohren und berichtet: „Wir sind total begeistert davon, wie mit dem Einbau eines neuen Bodenbelags, der Installation einer großflächigen Bühne und einer elektrischen Bedarfsheizung der Raum optisch und funktional aufgewertet werden konnte.“

Gruppenfoto: Markus Guse, Paul Bruscella, Lukas Bruscella und Sascha Lopez
Markus Guse, Paul Bruscella, Lukas Bruscella und Sascha Lopez freuen sich auf die kommenden Konzerte (von li. nach re.).

Die beiden Mitarbeiter im Marmorwerk Sascha Lopez und Paul Bruscella sind in den letzten Monaten mit viel Herzblut dabei, monatlich zwei Konzertabende aus unterschiedlichen Musikgenres zu organisieren und umzusetzen. Sascha Lopez macht deutlich: „Die Partizipation von jungen Menschen in der Vorbereitung und Durchführung liegt uns sehr am Herzen!“ Das bedeutet, dass sich interessierte Personen gerne bei ihnen melden können, wenn sie Interesse daran haben, sich aktiv am Thekenbetrieb oder im Bereich der Technik einzubringen.

Ohne die zusätzliche tatkräftige Unterstützung der beiden ehrenamtlichen Helfenden Lukas Bruscella und Marcel Lopez wäre die Umsetzung dieser Veranstaltungsreihe von Konzerten im Mittelbau jedoch nicht umsetzbar. Lukas Bruscella berichtet stolz von bisher nur sehr wertschätzenden und positiven Rückmeldungen von den Bands sowie den Besuchenden. „Dafür lohnt es sich, sich zu engagieren und natürlich geht es runter wie Öl, wenn uns so viel Lob für die Veranstaltungen entgegengebracht wird“, beschreibt er seine Motivation und Einsatz für die neue Konzertlocation.

^
Redakteur / Urheber
Jugendreferat

Direkt | finden