Das Team des Horber Stadtjugendreferats

Aktuelles
aus dem Jugendreferat

120 Bastelsets fanden begeisterte Abnehmer*innen


Da coronabedingt die sonst in den Fasnetsferien stattfindenden Mädchen- und Jungstage ausfallen mussten, haben sich die Mitarbeiter*innen des Jugendreferats wieder Bastelalternativen für die Kinder überlegt.

So konnten sich Jungs und Mädchen in den Faschingsferien eines der 120 Bastelsets und zusätzlich eine Überraschungstüte im Marmorwerk abholen. Die Bastelsets wurden von den Mitarbeiter*innen des Jugendreferats vorbereitet und ausgeteilt. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern oder älteren Geschwistern zur Abholung ins Marmorwerk, um sich in den Ferien kreativ zu beschäftigen. Die Kinder und Eltern zeigten sich gleichermaßen begeistert von der Aktion und berichteten, dass sie sehr froh und dankbar über jede Abwechslung sind. Es wurden einige Fotos der kreativen Ergebnisse der Sandbilder und Gipsmasken beim Jugendreferat eingesandt.

Die Fotos wurden anonym über den Instagram- und Facebook-Kanal des Jugendreferats veröffentlicht. Die drei kreativsten Einsendungen erhielten nach einer Abstimmung über Instagram auch noch einen kleinen Preis.

Sandbild 1. Platz
1. Platz.

Sandbild 2. Platz
2. Platz.

Sandbild 3. Platz
3. Platz.


^
Redakteur / Urheber
Jugendreferat

Direkt | finden