Der Jugendgemeinderat Horb

Aktuelle Meldung
aus unserem Jugendgemeinderat

Jugendgemeinderat landet mit Bubble-Soccer-Turnier vollen Erfolg!


Trotz wolkenverhangenem Himmel war das erste Bubble-Soccer-Turnier des Jugendgemeinderats im Horber Stadion ein voller Erfolg! Schon als die Jungs von „high5event“ die ersten Bubbles vorbereitet hatten, konnten es die jungen Sportler kaum erwarten, in die aufblasbaren Luftkugeln zu schlüpfen. Jeder wollte wissen, wie man sich in diesen Bubbles bewegt und vor allem, wie man damit andere umschubsen und selbst Purzelbäume schlagen kann.

Rund ging es bei den Spielen des Bubble-Soccer-Turniers.

Die Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Zunächst waren die Akteure auf dem Feld noch etwas verhalten. Aber je mehr gespielt wurde, desto sicherer wurde der Umgang mit den Bubbles und desto mehr purzelten die Luftkugeln über das Spielfeld. Nach 20 Spielrunden à 6 Minuten standen die Teilnehmer der Halbfinals fest. Den Titel konnte sich nach einem spannenden Endspiel das „Team Goldstrand“ sichern. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft „Dynamo Tresen“ und Drittplatzierter war das Team „Eagles“.

Die drei erstplatzierten Manschaften und der Jugendgemeinderat beim Siegerfoto.

„Wir sind mit der Veranstaltung sehr zufrieden“, so die Bilanz des Jugendgemeinderatsvorsitzenden Paul Kreidler: „Es gab keine Verletzungen und jeder hatte Spaß“. Alle Mitglieder des Jugendgemeinderats hatten ihre Aufgabe und waren vollauf mit der Spielregelung, der Moderation und Ergebnisdokumentation sowie dem Getränke- und Kuchenverkauf beschäftigt.

Das Mädchenteam Los Tacos präsentierte sich gut gelaunt.    Rebecca Tillery und Luis Schneiderhan überzeugten als Stadionsprecher.    Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Der Jugendgemeinderat dankt der Raiffeisenbank Horb für die finanzielle Unterstützung sowie der Bäckerei Saur für die Brezelspende.
^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de