Veranstaltung

5. Horber Theatersommer | "Der kleine Prinz"

Sa., 10. August 2019
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Mit über 80 Millionen verkaufter Exemplaren gehört "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry zu den meist verkauften Büchern der Welt.

INHALT
Mitten in der Wüste trifft der Kleine Prinz auf einen notgelandeten Piloten:
"Bitte, zeichne mir ein Schaf." "Wie bitte?" "Zeichne mir ein Schaf!"

So beginnt eine märchenhafte Geschichte über Freundschaft, Menschlichkeit und Einzigartigkeit. Mit ihrer leisen, sehr menschlichen Poesie widerlegt sie die pragmatische Sehweise unserer Zeit.
Der Kleine Prinz erzählt von seiner Reise von Stern zu Stern und von seinen Begegnungen mit den Planetenbewohnern wie dem König, dem Eitlen, dem Geschäftsmann, dem Säufer ... und bald wird klar, dass diese zur traurigen Karikatur ihrer Selbst geworden sind. Aber der Fuchs schenkt ihm sein Geheimnis: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Diesem wunderbar poetischen, modernen Märchen gibt das Theater "das chamaeleon" einen ganz besonderen Charme. Mit Musik, interessanten Kostümen und einem humorvollen Blick hinter die Fassade der kleinen Scheinwelten nimmt es Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit auf die weite, abenteuerliche Reise, und ...
"wenn du nachts den Himmel anschaust, so wird es dir sein als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und du wirst froh sein, mich gekannt zu haben."

^
Veranstaltungsort
Marktplatz
Marktplatz
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Hinweise
Weitere Informationen finden Sie unter www.daschamaeleon.de oder per E-Mail an: info(at)daschamaeleon.de



^
Veranstalter
das chamaeleon THEATERWELTEN
Dorothee Jakubowski
Augarten 12, 72160 Horb am Neckar
Telefon 07482 3529803
Mobil: 0172 3032931
info(at)daschamaeleon.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden