Veranstaltung

25 Jahre Narrenzunft-Rexingen e.V.

Offizieller Flyer
Fr, 11. bis Sa, 12. Januar 2019
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Anlässlich unseres Jubiläums veranstalten wir einen Hexenball und einen Zunftball. Ein abwechslungsreiches Programm, Gastzünfte und Gruppen aus Nah und Fern, tolle Musik und gutes Essen sind an diesem Wochenende Pflicht.
^
Beschreibung
Im Januar 1994 scharrte sich eine Handvoll fasnetshungriger Rexinger um Thilo König, der einerseits bereits volljährig war und andererseits eine Menge Lust auf die Schwäbisch alemannische Fasnet hatte. Auch wenn sie von vielen Seiten belächelt oder sogar ausgelacht wurden, liessen sie sich nicht beirren und hoben die Talwaldhexen aus der Taufe. Fortan wuchs die kleine Gruppe immer mehr an, die einstigen Plastikmasken wichen den jetzigen schaurig-schönen Holzmasken und nach und nach erblickten dann auch die Moschdler und die Galgenwalddeifel das Licht der Schwäbisch alemannischen Fasnet.

Nach nunmehr 25 Jahren ist aus der kleinen Gruppe ein familienfreundlicher Verein geworden (was man auch freudigerweise an dem stark anwachsenden Narrensamen erkennen kann), der auf eine sehr abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken darf. Neben den jährlichen Fasnetsveranstaltungen, ist die Narrenzunft unter anderem auch der Begründer und Veranstalter (in Zusammenarbeit mit dem Rexinger Maislabyrinth) des "Rock & Horror Labyrinths".

Nun genug der vielen Worte, wir freuen uns auf eine gemeinsame große und bunte Fasnets-Geburtstags-Party...

Narri Narro
^
Veranstaltungsort
Johanniterhalle Rexingen
Schöllerstraße 6
72160 Horb
Stadtteil: Rexingen
^
Kosten
Nichthästräger: 5,-€
^
Hinweise
Sicherheitsdienst und DRK sind selbstverständlich vor Ort.

  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK