Stadtnachricht
Kino für Seniorinnen und Senioren
Die Stadtverwaltung Horb a. N. und der Stadtseniorenrat veranstalten in Kooperation mit dem Kinomobil speziell für Seniorinnen und Senioren am Donnerstag, 23. Januar 2025 einen Kinotag im Horber Kloster! Es werden die Filme „Heaven can wait – Wir leben jetzt“ und „Ein Mann namens Ove“ vorgeführt. Der Eintritt kostet jeweils 6 Euro.
Die Kinovorstellung „Heaven can wait – Wir leben jetzt“ startet um 11:00 Uhr. Einlass ist ab 10:30 Uhr. Im Film geht es um Geschichten die aufzeigen, dass man nie zu alt ist, etwas Neues anzufangen. Der Regisseur zeigt auf, dass dies wirklich möglich ist. Sieben Mitglieder des Hamburger Chores, mindestens 70 Jahre alt bringen ihre Gefühle zum Ausdruck und die Lebensfreude, die nie höher war als in dem Moment. Ein inspirierender Film für alle Zuschauerinnen und Zuschauer.
Im Anschluss an den ersten Film folgt eine gemeinsame gemütliche Runde mit Kaffee und Leckereien, in welcher man sich nett austauschen kann.
Ab 14:00 Uhr besteht die Möglichkeit, den Film „Ein Mann namens Ove“ anzuschauen. Es handelt sich um eine Komödie aus Schweden, bei der man auf vollem Herzen lachen aber auch weinen kann. Denn Ove ist so einer, wie ihn der ein oder die andere sicherlich kennt: Ein schlecht gelaunter Nachbar, etwas in die Jahre gekommen, sorgt in der Nachbarschaft selbsternannt für Ordnung. Doch eigentlich will er mit allem einfach Schluss machen, nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Ehefrau verloren hat. Ein Film, der zeigt, wie wertvoll das Leben, die schönen Momente und geliebten Menschen sind. Wer nur den zweiten Film anschauen möchte, ist herzlich eingeladen, bereits ab 12.45 Uhr zu Kaffee und Leckereien ins Kloster kommen. Der Einlass für den zweiten Film ist bis 14:00 Uhr möglich.
Aus organisatorischen Gründen bittet die Stadtverwaltung Horb a. N. um Anmeldung bis 20. Januar 2025 zu dem jeweiligen Kinofilm (oder beiden) bei Aileen Wehle per E-Mail: A-Wehle(at)Horb.de oder Tel. 07451 901-142.