Stadtnachricht
Innenentwicklungspotenziale aktivieren: Befragung und kostenlose Beratungsgespräche
Das Aktivieren von Baulücken, Nachverdichtungsflächen und Leerständen ist ein wichtiger Baustein der Innenentwicklung in der Stadt Horb a. N. – sowohl in der Kernstadt als auch in den Ortschaften. Ab Ende November werden deshalb Fragebögen an Eigentümerinnen und Eigentümer dieser Innenentwicklungspotenziale verschickt. Bei größeren oder zusammenhängenden unbebauten Flächen erfolgt eine separate Kontaktaufnahme. Ziel der Befragung ist es, mehr über die Interessen und Wünsche der Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer zu erfahren und neu gewonnene Informationen mit den bereits bestehenden zu verknüpfen. Hierdurch können weitere Schritte der Innenentwicklung vereinfacht werden. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass der Erhalt dieser Anschreiben keine Garantie für bestehendes Baurecht ist.
Ab sofort bietet Flächenmanagerin Christine Renner kostenlose Beratungsgespräche an. Das Angebot umfasst sowohl die Klärung von Nutzungsmöglichkeiten im Rahmen der Innenentwicklung, als auch finanzielle Fördermöglichkeiten. Regulär sind dieses Gespräche dienstags von 15:00 bis 18:00 Uhr möglich. Selbstverständlich können Sie aber auch eine individuelle Zeit und Vor-Ort-Termine vereinbaren. Eine Anmeldung ist erforderlich, damit eine entsprechende Vorbereitung gewährleistet werden kann. Sie erreichen Christine Renner unter Tel. 07451 901-282 oder per E-Mail: c-renner(at)horb.de.
Einen ersten Überblick über Fördermöglichkeiten können Sie mithilfe einer Übersichtstabelle gewinnen. Diese finden Sie im Internet auf der städtischen Homepage unter www.horb.de/flächenmanagement.