Stadtnachricht
Horber Frauenfest - Ein voller Erfolg
Das vielfältige Angebot des Frauenfestes lockte viele Besucherinnen in die Mensa des Martin-Gerbert-Gymnasiums. Ursprünglich sollte das Frauenfest im Alten Freibad stattfinden, dieser Option trotzte allerdings die Wettervorhersage.
Verschiedene Stände sozialer Organisationen hatten das Ziel, Beratungs- und Vernetzungsangebote im Horber Raum sichtbar zu machen. Ein großer Dank gilt allen beteiligten Organisationen. Hierbei zu nennen sind der Internationale Bund, die FrauenHilfe Freudenstadt e. V., die Diakonische Bezirksstelle Freudenstadt, die Caritas Schwarzwald-Gäu, DonumVitae e. V. und das Familienzentrum e. V.
Das Programm wurde von zwei ehemaligen Jugendgemeinderätinnen durchgeführt. Gemäß dem Motto „Tanzen verbindet“ wurde in schwungvollen Zumba-Einheiten mit Liza und einem Linedance der Tanzschule Gayer zum Mittanzen animiert.
Der Abend startete mit energetischen Bauchtänzen von Ayana und Amara El Shams und klang in ruhiger Stimmung mit den „Liedern fürs Herz“ der Sängerin helena aus.
Eine Besonderheit bot das Essensangebot. Hierbei setzten die Organisatorinnen auf Vielfalt und baten die Besucherinnen, kleine Häppchen für ein buntes Buffet mitzubringen. Auch hierbei war die Bereitschaft groß. Von Börek bis Quiche konnte Vielfältigkeit auch am Buffet verkostet werden. Für die passenden Cocktails sorgte wie in den vergangenen Jahren bereits die Gruppe „Konfetti“.