Stadtnachricht
"Heiß auf Lesen" – eine Erfolgsgeschichte auch in Pandemiezeiten
Auch im achten Jahr in Folge hat die Sommerleseclubaktion „Heiß auf Lesen“ der Stadtbücherei Horb a. N. viele Kinder und Jugendliche angesprochen. Leider gab es auch in diesem Jahr keine große Auftaktveranstaltung. Trotzdem haben sich 77 Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren für den Leseclub angemeldet. In der Bücherei standen über 200 Bücher für die Teilnehmer*innen zur Verfügung, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.
Für die Abschlussveranstaltung konnte auch in diesem Jahr der Zauberkünstler Felix Wohlfahrt aus Berlin gewonnen werden. Mit seiner Show „Simsalabuch“ hat er die Kinder und Jugendlichen in die magische Welt des Lesens entführt.
Außerdem wurden unter allen Kindern, die drei oder mehr Bücher gelesen haben, verschiedene Preise verlost. Die Preise wurden in diesem Jahr zum größten Teil vom Förderverein der Stadtbücherei finanziert. Das Team der Stadtbücherei Horb a. N. freut sich schon auf den nächsten Sommer, wenn alle Kinder und Jugendliche wieder „Heiß auf Lesen“ sind.