Banner_Amtsblatt

Ihr Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Pressestelle

07451 901-270
07451 901-290
E-Mail senden / anzeigen
Rathaus Horb
Marktplatz 8
72160 Horb am Neckar
Stadtteil: Horb

Horber Amtsblatt

  • Informative Beiträge, amtliche Nachrichten und aktuelle Veranstaltungshinweise finden Sie auch im Horber Amtsblatt.

RSS-Feed

  • RSS-FeedBleiben Sie informiert: Sie können die Pressemitteilungen der Stadt Horb am Neckar auch als RSS-Feed abonnieren.

Stadtnachricht

Johanniter testen weiterhin in der Markthalle


Eine kleine Verschnaufpause gab es für die Johanniter-Unfallhilfe beim gemeinsamen Grillen mit Bürgermeister Ralph Zimmermann. Obwohl es für das Testteam aus der Markthalle keine Sommerpause gibt, denn in der Markthalle wird auch während der Sommerferien getestet, fanden die Beteiligten dann doch die Zeit, das bisher Erreichte zu feiern. Die Johanniter Unfallhilfe, Regionalverband Württemberg Mitte, ist seit Beginn der Corona-Schnelltests zuverlässiger Partner der Stadt Horb a. N. in den städtischen Testzentren Hohenbergkaserne und Markthalle.

Was im Februar 2021 zunächst mit der Testung von Kindergarten- und Schulpersonal begann, wurde dann im März 2021 zu zwei Bürgertestzentren ausgeweitet. Mittlerweile konzentriert sich die Stadt Horb a. N. auf Testungen in der Markthalle. Dort befindet sich neben dem städtischen Testzentrum auch noch das Testzentrum Hinger, in dem auch die fleißigen Johanniter aktiv sind. Dabei sind auch die ehrenamtlichen des Ortsverbands Horb vollständig in das Testteam in der Markthalle integriert. Bürgermeister Ralph Zimmermann bedankte sich für insgesamt fast 150 Testtage und 22.000 Schnelltests in der Markthalle und der Hohenbergkaserne, an denen die Johanniter-Unfallhilfe maßgeblich beteiligt war. „Die Bürgerinnen und Bürger können sich darauf verlassen, dass in der Markthalle Fachkräfte auf einem qualitativ hohen Niveau testen“, stellt Bürgermeister Zimmermann fest und ist dankbar für die gute Betreuung in den Testzentren. Ein besonderer Dank ging dabei an Marius Friedrichson, den Koordinator der Testzentren vor Ort, bei dem alle Fäden zusammenlaufen.

Das Testteam der Johanniter ist auch im September weiterhin in der Markthalle im Einsatz. Stadt Horb und Karin Hinger teilen sich den Standort, wobei die Öffnungszeiten ab kommender Woche auf weitere zwei Nachmittage erweitert werden. Während des Horber Stadtfestes „Unsere Stadt feiert“ vom 10. bis 12. September wird das Testangebot (siehe unten) sogar noch weiter ausgedehnt. Die Johanniter sind beim Stadtfest aber nicht nur im Testzentrum vertreten sondern bieten den Kleinen und ihren Eltern beim Johanniter Kinderspaß auf die Turnierwiese auch noch allerlei Unterhaltung an.

Öffnungszeiten

Städtisches Testzentrum Markthalle

Montag bis Samstag, 9:00 bis 12:30 Uhr

Testzentrum Hinger in der Markthalle
Dienstag bis Freitag, 16:00 bis 18:30 Uhr
Samstag, 13:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag, 11:00 bis 18:30 Uhr

Erweiterte Öffnungszeiten während des Horber Stadtfestes: Freitag, 10. September von 16:00 bis 22:00 Uhr, Samstag, 11. September von 9:00 bis 22:00 Uhr, Sonntag, 12. Seprember 2021 von 9:00 bis 18:30 Uhr.

Alle weiteren Testangebote in Horb a. N. sind auf www.horber-lokalhelden/testmoeglichkeiten zu finden.

Bild: Johanniter_Unfallhilfe
Kleine Verschaufpause für das Team.

^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden