Banner_Amtsblatt

Ihr Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Pressestelle

07451 901-270
07451 901-290
E-Mail senden / anzeigen
Rathaus Horb
Marktplatz 8
72160 Horb am Neckar
Stadtteil: Horb

Horber Amtsblatt

  • Informative Beiträge, amtliche Nachrichten und aktuelle Veranstaltungshinweise finden Sie auch im Horber Amtsblatt.

RSS-Feed

  • RSS-FeedBleiben Sie informiert: Sie können die Pressemitteilungen der Stadt Horb am Neckar auch als RSS-Feed abonnieren.

Stadtnachricht

Wir feierten 10 Jahre Gartenschau „Neckarblühen“ am 22. August 2021


Am vergangenen Sonntag wurde in Horb a. N. und den meisten Stadtteilen fest gefeiert! Anlass war das 10-jährige Jubiläum unserer Gartenschau „Neckarblühen Horb 2011“. Über 340.000 Besucher waren 2011 Beleg für den Erfolg der Horber Gartenschau. Ein ganz besonderes Erlebnis war dieser Sommer 2011 für die Horber*innen aus der Kernstadt und den 17 Stadtteilen. Sei es als Mitarbeitende beim Gartenschau-Team, als Akteure beim Veranstaltungsprogramm oder bei den tollen Stadtteilabenden.

Diese tollen Erinnerungen an unsere Gartenschau und das dadurch gewachsene „Wir-Gefühl“ haben Vereine, Ortschaftsräte, Künstler und Einzelpersonen veranlasst, sich ein abwechslungsreiches und lohnenswertes Programm zu überlegen. So konnten die Bürger*innen in Ahldorf, Altheim, Betra, Bittelbronn, Dettingen, Dießen, Grünmettstetten, Ihlingen, Isenburg, Mühlen, Mühringen, Rexingen, Talheim und Horb a. N. ganz unterschiedliche Dinge erleben: Konzerte, Kunstausstellungen, Ortsführungen, Wanderungen, geöffnete Archive und – selbstredend – allerlei für das leibliche Wohl.

Ganz in Pink kam die Erinnerung an die Gartenschau im Alten Freibad auf die Bühne: Marlies Blume erfreute mit ihrem energiereichen Kabarettprogramm das Publikum. Lustiges und Nachdenkliches in bunter Mischung, so dass dies trotz herannahender Schlechtwetterfront ein vergnüglicher Nachmittag war.

Nahezu unmöglich war es, an diesem Sonntag überall dabei zu sein. Nur zwei haben diese Herausforderung angenommen: Oberbürgermeister Peter Rosenberger und Gartenschaumaskottchen Necky. Beide konnten sich über das allerorts gut gelaunte Publikum freuen. Während unser Oberbürgermeister das eine oder andere Gespräch führen konnte, wurde der überlebensgroße Necky von Kindern umlagert und als Fotomotiv genutzt.

Alles in allem war dies ein Sonntag, der wieder einmal das große Potential unserer Stadt und ihrer Bürger*innen eindrucksvoll bewiesen hat.

Bild: Stadt Horb a. N. Bild: Stadt Horb a. N.

 Bild: Karl-Heinz Kuball Bild: Karl-Heinz Kuball

 Bild: Karl-Heinz Kuball Bild: Karl-Heinz Kuball

 Bild: Karl-Heinz Kuball Bild: Karl-Heinz Kuball

Bild: Karl-Heinz Kuball Bild: Karl-Heinz Kuball

Bild: Karl-Heinz Kuball Bild: Karl-Heinz Kuball

Bild: Karl-Heinz Kuball Bild: Stadt Horb a. N.


Direkt | finden