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Stadtnachricht

Sonderimpftermine am 7. Juli mit BioNTech in Dornstetten - (C180 - 29.06.2021)


An sechs Tagen der vergangenen Woche bot das Kreisimpfzentrum (KIZ) Dornstetten „freies Impfen“ für Ersttermine mit AstraZeneca an, was leider nur sehr zurückhaltend in Anspruch genommen wurde. Deshalb hat sich das Team des KIZ nun dazu entschlossen, gemeinsam mit den Städten und Gemeinden eine weitere Impfaktion für Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises auf die Beine zu stellen. Ziel ist damit weiterhin die Steigerung der Impfquote im Landkreis.

Die Stadt Horb a. N. kann für den 7. Juli 2021 zwischen 12.25 Uhr und 16.45 Uhr insgesamt 318 neue Erstimpftermine mit dem Impfstoff von BioNTech vergeben. Der Termin für die Zweitimpfung findet am 18. August 2021 statt und wird bei der Anmeldung gleich mitgeteilt.

Für die Impflinge gelten die folgenden Voraussetzungen:

  • sie müssen im Landkreis Freudenstadt gemeldet sein
  • der gebuchte Termin ist nicht verschiebbar
  • es handelt sich um die Vereinbarung von neuen Erstterminen; Zweittermine können damit zeitlich nicht nach vorne gezogen werden.

Das Kreisimpfzentrum weist außerdem darauf hin, dass Impfungen für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren zwar möglich sind, es hierfür aber keine allgemeine Impfempfehlung gibt. Daher hält man sich strikt an die aktuelle Empfehlung der STIKO, die diese Möglichkeit lediglich für Kinder und Jugendliche mit einem besonderen Risiko einräumt.

Horberinnen und Horber, die sich für einen Impftermin anmelden möchten, können bei der Stadtverwaltung Horb a. N. unter Tel. 07451 901307 oder Tel. 07451 901308 anrufen.

Die Telefone sind wie folgt besetzt: Mittwoch, 30. Juni bis Freitag 2. Juli sowie Montag, 5. Juli jeweils von 8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr (donnerstags bis 17.30 Uhr)

Eine Anmeldung per E-Mail unter info@horb.de ist ebenfalls möglich. Der Impftermin wird Ihnen anschließend per E-Mail zugeteilt. Wichtig: in der E-Mail sind unbedingt die folgenden Daten anzugeben, da ansonsten kein Termin vergeben werden kann:

  • Name, Vorname
  • Geburtsdatum
  • Wohnanschrift
  • Telefon und falls vorhanden E-Mail-Adresse

Die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bitten die Impfwilligen jedoch darum, diese Ansprechpartner nur zur Terminvereinbarung zu kontaktieren – für weitere Fragen steht das Team des KIZ per E-Mail unter impfen@kreis-fds.de zur Verfügung.

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