Stadtnachricht
Beste Zeit für einen Heizungstausch?
Idealerweise sollte eine Heizungsmodernisierung geplant werden und nicht, wenn man durch eine defekte Heizung dazu gezwungen wird. Eine Erneuerung der Heizung im Sommerhalbjahr hat viele Vorteile – und kann im Winter viel Ärger ersparen.
Das bedeutet aber auch: mit den Planungen und Vorbereitungen sollte bestenfalls schon im Frühjahr begonnen werden. Hierbei ist Sorgfalt gefragt, denn der Kauf einer neuen Heizung ist meist eine Entscheidung für die nächsten 20 Jahre. Gefragt waren beim Heizungstausch im vergangenen Jahr vor allem Wärmepumpen, Biomasse-Heizungen und Solarthermie. Welches Heizsystem im Einzelfall das Beste ist, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, zum Beispiel von der Wärmedämmung des Hauses. Umso wichtiger ist eine individuelle Beratung.
Wer den Heizungstausch jetzt in Angriff nehmen und dabei auf eine umweltfreundliche Alternative umsteigen will, kann von umfangreichen Förderprogrammen profitieren. Außerdem werden Ihnen in einem persönlichen, kostenfreien Erstberatungsgespräch alle Fragen zu energetischer Sanierung, erneuerbaren Energien und Fördermöglichkeiten von kompetenten Fachleuten neutral beantwortet.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin bei der Leiterin der Geschäftsstelle Elke Zöhler unter Tel. 07451 5529979, Fax: 07451 5539549 oder E-Mail: info(at)eainhorb.de. Die Energieberatungstermine finden jeden 2. und 4. Dienstag und Donnerstag im Monat statt. Es wird darauf hingewiesen, eine medizinische Maske (OP-Maske) oder eine FFP2-Maske zu tragen und die erforderlichen Hygienevorschriften einzuhalten.