Stadtnachricht
Positive Bilanz der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021
Nach zwei Wochen enden die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ in Horb a. N. mit einer positiven Bilanz. Über 40 unterschiedliche Beiträge von Vereinen, Einzelpersonen, Fraktionen, Projektgruppen, Institutionen wie der Polizei und Schulen wurden dem Organisationsteam um die Integrationsbeauftragte Iris Wiedmaier zugesandt. „Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass im Rahmen der ersten Aktionswochen gegen Rassismus in Horb a. N. und trotz der Corona-Einschränkungen so viele Beiträge zusammengekommen sind“, fasst die Integrationsbeauftragte zusammen.
Zu bestaunen sind sie derzeit noch sowohl analog im Stadtbild, wie etwa die von Rawa Saeed gestalteten Fahnen auf der Turnierwiese am Neckar oder in den Fenstern der Kulturgaststätte Kloster, welche vom Projekt Zukunft e. V. gestaltet wurden – als auch digital im Internet.
Ein Großteil der digitalen Beiträge wie Videos, Fotos und Gedichte sind auf der Homepage der Stadt Horb a. N. unter www.horb.de/iwgr zu finden. Bundesweit wurden laut der Stiftung gegen Rassismus über 1.500 Veranstaltungen gemeldet, darunter auch die Beiträge aus Horb a. N.
Das Oragteam der Stadtverwaltung sagt Danke.