Stadtnachricht
Oberbürgermeister Peter Rosenberger besucht Strahlentherapie Horb a. N.
Am 11. März 2021 besuchte Oberbürgermeister Peter Rosenberger die Strahlentherapie Horb a. N. Unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln hieß ihn Standortleiter Dr. Axel Becker und der MVZ Geschäftsführer des RadioOnkologieNetzwerk (RON) Michael Schmid herzlich willkommen. Der Oberbürgermeister konnte sich in einem persönlichen Gespräch über die seit Neueröffnung erfolgte sehr positive Entwicklung umfassend informieren.
Dr. Becker stellte das Konzept der Strahlentherapiepraxis vor und vermittelte im Rahmen eines Rundgangs einen umfassenden Einblick in den Behandlungsablauf. Dank eines seit den letzten Monaten zur Verfügung stehenden eigenen Computertomographiegeräts zur Bestrahlungsplanung kann der High-End-Linearbeschleuniger der Praxis noch patientenfreundlicher genutzt werden. „Ein hervorragend motiviertes und professionelles Team macht es möglich, unsere hochmoderne Technik mit Herz und Verstand einzusetzen“, so Dr. Becker.
Für Geschäftsführer Michael Schmid liegt der Erfolg des RON mit den zugehörigen Praxen im Zusammenspiel elementarer RON-Basisfaktoren. „Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten an all unseren Standorten eine optimale Kombination aus Spitzenmedizin, langjähriger Erfahrung, Professionalität, aber auch Leidenschaft, Kompetenz und Begeisterung für unsere Arbeit“, sagte Michael Schmid.
Oberbürgermeister Peter Rosenberger war sehr beeindruckt. Speziell der mit modernster Technik ausgestattete neue CT-Bereich mit der großflächig aufgebrachten Stadtansicht von Horb a. N. gefiel ihm sehr gut. „Ich bin begeistert, auf welch modernem medizinischem Niveau hier gearbeitet wird. Die Strahlentechnik ist ein enormer Mehrgewinn für die Stadt und stärkt den Gesundheitsstandort Horb a. N. ungemein.“
Standortleiter Dr. Axel Becker (li.) und Oberbürgermeister Peter Rosenberger (re.) tauschten sich in der Strahlentherapie Horb a. N. aus.