Stadtnachricht
Liebe ist ... sich von Filmen verführen zu lassen
13.02.2021
Über das neue Angebot ‚filmfriend‘ der Stadtbücherei Horb a. N. können Sie sich zum Valentinstag selbst mit einem schönen Filmabend beschenken.
Filme voller Liebe, Poesie und Romantik, aber auch nachdenkliche Filme über das Anderssein und die oftmals schwierige Suche nach der Liebe, wenn man nicht der Norm entspricht.
Tanzen Sie also mit Michelle Williams in der bittersüßen Liebeskomödie „Take this waltz“. Erleben Sie Shakespeares berühmtes Bühnenstück „Viel Lärm um Nichts“ voller Missgunst und Intrigen um eine geplante Hochzeit, brillant neu verfilmt von Joss Whedon. „Die Kunst zu lieben“ thematisiert die klassische Frage nach Liebe oder Freundschaft - oder auch beides. Sehenswert für die ganze Familie ist „Die geheimnisvolle Minusch“ über eine junge Frau, die eigentlich eine Katze ist. „Liebesgrüße aus Ramstein“ erzählt deutsch-amerikanische Familiengeschichten und fragt nach dem persönlichen Glück im Schatten eines Krieges. Und der berührende Dokumentarfilm „Children 404“ sammelt anonyme Interviews von Homosexuellen und ihrem Kampf gegen die Diskriminierung in Russland.
Allerbeste Valentinsgrüße schickt Ihnen das Team der Stadtbücherei.
Stadtbücherei