Banner_Amtsblatt

Horber Amtsblatt

  • Informative Beiträge, amtliche Nachrichten und aktuelle Veranstaltungshinweise finden Sie auch im Horber Amtsblatt.

RSS-Feed

  • RSS-FeedBleiben Sie informiert: Sie können die Pressemitteilungen der Stadt Horb am Neckar auch als RSS-Feed abonnieren.

Stadtnachricht

Dejan Micic ist Horbs neuer Wirtschaftsförderer


Das Jahr 2021 bringt auch im Bereich der Wirtschaftsförderung für die Stadt Horb a. N. personelle Veränderungen: Axel Blochwitz, langjähriger Wirtschaftsförderer der Stadt Horb a. N., wird Ende März 2021 in Ruhestand gehen und seine Aufgaben an den 28-jährigen Nachfolger Dejan Micic aus Nagold-Emmingen übergeben. Um eine reibungslose Übergabe in der Wirtschaftsförderung sicherzustellen, hat dieser bereits am 4. Januar 2021 seine Tätigkeit in Horb a. N. aufgenommen.

Dejan Micic absolvierte sein Bachelorstudium in „Steuern und Prüfungswesen“ an der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien in Calw. Anschließend war er ein Jahr lang als Trainee für eine internationale Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei tätig. Ab 2016 war er selbständig mit einer eigenen Unternehmensberatung. Deshalb lautet auch seine zuversichtliche Grundeinstellung: „Ich bin nicht jemand, der sagt: Das geht nicht, sondern jemand der fragt: Wie machen wir das möglich?.“

Seine Erfahrungen liegen vor allem im Bereich Business Development (Unternehmensentwicklung) und im internationalen steuerlich-gesellschaftsrechtlichen Kontext. Die Bandbreite seiner betreuten Mandate reichte dabei von Gastronomie- und Handwerksbetrieben, über innovative Online- oder Technik-Start-ups, dem klassischen industriellen Mittelstand bis hin zu großen und internationalen Unternehmen.

Zukünftig wird Dejan Micic eng mit dem Leiter des Stadtmarketing Martin Scherer und City-Manager Thomas Kreidler zusammenarbeiten, um Kontakte zu kommunalen Interessengruppen und potenziellen Investoren herzustellen. Damit sollen weitere Netzwerke gebaut und die Rahmenbedingungen von Horb a. N. als Wirtschafts-, Lebens- und Urlaubsregion möglichst vorteilhaft gestaltet werden. Natürlich wird in und auch nach der Corona-Pandemie der Schwerpunkt auf die Unternehmensberatung sowie Fördermittel- und Existenzgründungsberatung gelegt. Micic erklärt: „Ich freue mich, die Unternehmer von Horb a. N. persönlich kennenzulernen. Online find ich das Kennenlernen nicht optimal – es kann einfach den persönlichen Kontakt und Eindruck nicht ersetzen.“ Mit einem offenen Ohr wird Dejan Micic Horb a. N. nun tatkräftig unterstützen und Ansprechpartner für alle Unternehmen, egal von welcher Größe, vor Ort sein.

Dejan Micic Wirtschaftsförderer Stadt Horb 15.1.2021.Bild: Karl-Heinz Kuball
Oberbürgermeister Peter Rosenberger,
Wirtschaftsförderer Dejan Micic und
Bürgermeister Ralph Zimmermann (V. l. n .r).
Foto: Karl-Heinz Kuball.
^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden