Stadtnachricht
Rathaus und Ortschaftsverwaltungen geschlossen (17.03.2020 - C13)
17.03.2020
Das Rathaus Horb a. N. und die Ortschaftsverwaltungen sind mit einer Verfügung des Oberbürgermeisters mit Wirkung ab Dienstag, den 17.03.2020, für die Öffentlichkeit geschlossen. Dies betrifft auch die Termine des mobilen Bürgerbüros, die bis auf weiteres ausfallen. Die Bürgerinnen und Bürger wurden hierüber bereits informiert. Die Verfügung steht am Ende der Meldung zum Download zur Verfügung.
Nachdem die Landesregierung am Freitag, den 13.03.2020, weitreichende Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen hat, unter anderem auch die Schließung der Schulen und kommunalen Kinderbetreuungseinrichtungen, ist die Schließung des Rathauses und der Ortschaftsverwaltungen für die Öffentlichkeit bzw. den Besucherverkehr ein weiterer Schritt, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Sie können sich aktuell mit ihren Anliegen weiterhin schriftlich oder per E-Mail an die Stadtverwaltung wenden. Bitte haben Sie aber Verständnis, wenn aktuell in Einzelfällen im Tagesgeschäft nicht der volle, gewohnte Service geleistet werden kann.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen jedoch für direkte soziale Kontakte und Gesprächstermine nur noch in absoluten Ausnahmefällen zur Verfügung. Für solche dringenden Anliegen und Notfälle hat die Stadtverwaltung ein Bürgertelefon eingerichtet unter Tel. Nr. 07451 / 901 – 111. Dieses ist von Montag bis Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr besetzt.
Download:
Allgemeinverfügung zur Schließung des Rathauses und Ortschaftsverwaltungen
Alle Informationen rund um die Coronavirus-Lage sind unter www.horb.de/coronavirus zu finden.