Stadtnachricht
Trainingseinheit mit Olympiasieger
11.10.2018
Evi, Sarah, Lucy und Rebecca konnten ihr Glück kaum fassen, als sie ihre Pferde auf der Reitanlage der Familie Jung in Horb a. N.-Altheim für das bevorstehende Springtraining mit Michael Jung vorbereiteten.
Grundlage für dieses exklusive und einmalige Training war der Erfolg beim „Michael Jung Jugendförderpreis der Stadt Horb a. N.“, der im Juni zum 2. Mal beim Reitturnier des RV Nordstetten-Horb ausgetragen wurde. Preisgeld, Pokal und Schleife waren den jungen Reiterinnen hierbei nicht so wichtig, wie das Training bei ihrem Idol Michael Jung.
Nach anfänglicher Nervosität, das Können unter den Augen des mehrfachen Olympiasiegers und Weltmeisters unter Beweis zu stellen, verflog diese schnell und so nahmen die 4 Mädels dankbar die Korrekturen und Tipps von Michael Jung an. „Das hat alles toll geklappt, was auf einer fremden und ungewohnten Reitanlage nicht selbstverständlich ist“, meinte Jung nach der Trainingseinheit.
Als Erinnerung an ein unvergessliches Springtraining schenkte Michael Jung den 4 Mädchen sein handsigniertes Buch „Michael Jung – Vielseitig zum Doppelgold“ sowie eine Baseball Cap mit seiner Unterschrift. Die Tipps und Kniffe nun in die Tat umzusetzen, wird für die Zukunft wohl das Ziel sein und wer weiß wohin dieser Weg die 4 Nachwuchsreiterinnen noch führt?
Beim Training: Evi Schüle, Rebecca Pech, Michael Jung, Lucy Schnitzler, Sarah Schäfer (v. li. n. re.).