Masterplan 2050

Aktuelles
alles zum Masterplan 2050

Zweiter Block der Stadtteilkonferenzen


In einem zweiten Block fanden die Stadtteilkonferenzen am 17. und 18. März 2017 in Ihlingen, Rexingen, Betra, Isenburg, Dettensee und Nordstetten statt. Auch dieses Mal nahmen sich viele Bürgerinnen und Bürger aus diesen Stadtteilen die Zeit, und beteiligten sich aktiv an diesem Prozess. Im Rahmen dieser Beteiligungsveranstaltungen standen neben den beiden Pflichtthemenfeldern „Älter werden“ und „Wir sind Gesamt-Horb“ die Wahlthemenbereiche „Mobilität“, „Versorgung und Infrastruktur“, „Demografischer Wandel“, „Entwicklung der Kernstadt und der Teilorte“, „Gesundheit und Sport“ sowie „Aufwachsen und Lernen“ den 179 Teilnehmenden zur Auswahl, die sie in den knapp vierstündigen Konferenzen bearbeiten konnten. Zum Abschluss fand eine Priorisierung seitens der jeweiligen Arbeitsgruppen statt. So bestand die Möglichkeit noch einmal herauszuarbeiten, welche 3 Top-Themen den Gruppenmitgliedern am wichtigsten erscheinen.

Nach Abschluss der Stadtteilkonferenzen im April 2017 werden die jeweiligen Ergebnisdokumentationen zeitnah im Internet veröffentlicht.

Die Bilderschau zeigt Impressionen aus den Stadtteilen vom 18./19. März 2017.

Stadtteilkonferenz Betra
Betra

Stadtteilkonferenz Dettensee
Dettensee

Stadtteilkonferenz Ihlingen
Ihlingen

Stadtteilkonferenz Isenburg
Isenburg

Stadtteilkonferenz Nordstetten
Nordstetten

Stadtteilkonferenz Rexingen
Rexingen
^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK