Veranstaltung

Vocalmania BROADWAYGALA & die Band Ambience

Broadway Gala 2017
Fr, 30. Juni 2017
20:00 Uhr
Einlass und Bewirtung ab 18:00 Uhr

mit dem Gastkomponisten Stefano Puri aus Rom
^
Beschreibung

Konzert Vocalmania Stiftskirche Horb 3.7.2016.Bild: Kuball

Eine musikalische Gala mit Werken von CARMINA BURANA, Medleys aus den beliebten Broadway Musicals Les Misérables, Tanz der Vampire und Wicked. Auch Chormusik aus der aktuellen New Yorker Broadway Szene, wie Only in Sleep und Stars des Komponisten Esenvalds, machen den Abend zu einem unvergesslichen Musikerlebnis.

Vocalmania-Isenburg, ein vor 6 Jahren im Horber Stadtteil Isenburg gegründeter Chor, hat sich innerhalb dieser kurzen Zeit zu einem lokal bekannten Chor entwickelt. Was mit acht Sangesfreudigen begann besteht heute aus insgesamt 43 Personen die zwischenzeitlich ein großes Repertoire an sakralen Stücken wie auch 8-stimmigen Chorwerken und Musicals beherrschen. Stetig ist die Zahl der Sängerinnen und Sänger gestiegen weil bereits von Anfang an mit dem eingeübten Liedgut jährlich mindestens zwei Konzerte in den Kirchen in Horb und Umgebung durchgeführt wurden und damit auch die Leistungsfähigkeit des Chores demonstriert wurde.

Mit zu diesem Erfolg hat sicherlich beigetragen, dass der musikalische Leiter, Rolf Wiechert, zur richtigen Zeit u.a. mit Baba Yetu ein Stück einübte und das, nach der Aufführung beim Konzert in Nordstetten,  dann in das Internet gestellt, beim Komponisten Christopfer Tin großen Eindruck hinterließ. Die Folge war im Jahr 2015 die  Einladung nach New York an den Broadway um dort im April 2016 das Gesamtwerk „Calling all dawns“ zusammen mit andern Chören z.B aus den USA und Italien aufzuführen.
Dieser Einladung ist der Chor mit 60 Personen gefolgt und hat dabei mit dem italienischen Chor eine länderübergreifende Freundschaft begonnen die dazu geführt hat dass der Chor aus Italien im Juli 2016 zusammen mit Vocalmania –Isenburg in der proppenvollen Stiftskirche in Horb ein allseits beachtetes Konzert geben konnte.

Ein Highlight des Abends ist unser Gastkomponist Stefano Puri aus Rom.



Stefano Puri
Stefano Puri
^
Veranstaltungsort
Flößerwasen
Schillerstraße
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Kartenvorverkauf: 12,00 Euro
Abendkasse: 14,00 Euro / 8,00 Euro ermäßigt
^
Hinweise
Einlass/Bewirtung ab 18:00 Uhr

Kartenvorverkaufsstellen:
Stadtmarketing Horb, Mühlener Straße 2, 72160 Horb, Telefon: 07451 901-200, E-Mail: stadtinfo@horb.de
Buchhandlung Kohler, Hirschgasse 17, Telefon: 07451 53880
Geschäftsstellen der Südwest Presse und des Schwarzwälder Bote, Horb
Musikschule Lautpegel, Horb

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vocalmania-isenburg.com

^
Veranstalter
Vocalmania
www.vocalmania-isenburg.com
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK