Stadtnachricht

Ihr Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Pressestelle

07451 901-270
07451 901-290
E-Mail senden / anzeigen
Rathaus Horb
Marktplatz 8
72160 Horb am Neckar
Stadtteil: Horb

Horber Amtsblatt

  • Informative Beiträge, amtliche Nachrichten und aktuelle Veranstaltungshinweise finden Sie auch im Horber Amtsblatt.

RSS-Feed

  • RSS-FeedBleiben Sie informiert: Sie können die Pressemitteilungen der Stadt Horb am Neckar auch als RSS-Feed abonnieren.

Stadtnachricht

Vorbereitungen für das Holi Day Horb laufen


Das zweite Holi Day Horb des Jugendgemeinderats wirft seine Schatten voraus. Das bunte Spektakel, bei dem eingefärbtes Maismehl in die Luft geworfen wird, steigt am Samstag, 22. Juli 2017 wieder auf der Turnierwiese in Horb.

Nach der Auswertung der Veranstaltung von vor zwei Jahren, laufen bereits seit Monaten die Planungen für die zweite Auflage des Festivals. Die Jugendgemeinderäte Paul Kreidler, Irina Suchonos und Luis Schneiderhan gaben kürzlich einen Einblick, was die Besucher in 2017 erwartet.

Auch in diesem Jahr wird es eine Beach-Bar und alkoholfreie Cocktails auf dem Festivalgelände geben, um kurz vor den Ferien schon mal auf den Sommer einzustimmen. Der Beginn des Holi Day wurde um eine Stunde nach hinten verschoben. Gefeiert wird daher von 16:00 bis 20:00 Uhr. Einlass auf das Gelände ist bereits um 15:00 Uhr. Mittlerweile stehen auch die DJs für das Holi Day Horb 2017 fest. Zum einen gibt es ein Wiedersehen mit DJ Kosinus², der bereits 2015 für geniale Partystimmung sorgte. Erstmals dabei ist mit DJ Dnice ebenfalls ein DJ aus der Region, der unter anderem Musik aus den Genres House, Electro, Mainstream und Charts verspricht.

Um noch mehr auf das Holi aufmerksam zu machen, gibt es in diesem Jahr neben den Flyern, die von Jugendgemeinderätin Rebecca Tillery designt wurden, auch einen kurzen Videoclip, der Lust auf die bunte Veranstaltung machen soll. Die gute Nachricht für den Jugendgemeinderat: Neben einem finanziellen Zuschuss durch den Gemeinderat haben sich auch wieder Sponsoren gefunden, die die Veranstaltung unterstützen. Neben der AHG, der Kreissparkasse, der Raiffeisenbank sowie der Volksbank sind auch die Weinhandlung Dörr, die Firma Elektro Lachenmaier sowie die Brauerei Hochdorfer mit dabei. Als Hauptsponsor konnten die Jugendgemeinderäte das Malergeschäft Killing gewinnen. „Ich finde es super, dass es in Horb a. N. einen Jugendgemeinderat gibt, der etwas bewegt. Und da Farben schließlich mein Thema sind, unterstütze ich das Holi Day Horb sehr gerne“, so Martin Killing.

Aktuell werden weiterhin noch Helfer für das Festival gesucht. Egal ob beim Auf- oder Abbau, beim Ticketing an der Kasse, als Springer, Ordner oder beim Ausschank an der Beach-Bar. Wer helfen möchte und dafür natürlich kostenlosen Eintritt zur Veranstaltung bekommt, kann sich unter www.horb.de/holi-day melden. Hier gibt es auch weitere Informationen sowie die begehrten Onlinetickets. Tickets gibt es selbstverständlich auch vor Ort zum Preis von 12 Euro anstatt 15 Euro an der Tageskasse bei der Buchhandlung Kohler, der Südwest Presse sowie beim Horber Stadtmarketing. Mit dabei sind gleich zwei Farbbeutel, um die Stadt am 22. Juli 2017 noch etwas bunter zu machen.

Vorbereitungen für das Holi Day Horb laufen
Freuen sich gemeinsam auf die zweite Auflage des Holi Day Horb (von links): Luis Schneiderhan, Irina Suchonos, Hauptsponsor Martin Killing, Cornelia Schäfer, Leiterin der Geschäftsstelle des Jugendgemeinderats und Paul Kreidler, Vorsitzender des Jugendgemeinderats.
^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK