Veranstaltung
"Eine Prise Genuss" - für Seniorinnen und Senioren
Gemeinsam kochen und genussvoll zusammen essen!
Unter dem Motto „Eine Prise Genuss“ soll unter Anleitung des Landwirtschaftsamts mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln ein Drei-Gänge-Menu vorbereitet werden.
In der Gemeinschaft macht das Zubereiten von Speisen mehr Spaß und das Essen schmeckt in Gesellschaft nochmals so gut. Deshalb organisiert die Stadtverwaltung Horb a. N. zusammen mit dem Landwirtschaftsamt des Landkreises Freudenstadt speziell für die ältere Gesellschaft ein gemeinsames Kochen und genussvolles Essen in fröhlicher Runde. Zubereitet werden eine Vorspeise, ein Hauptgericht sowie ein Dessert. Anschließend soll beim gemeinsamen Essen Zeit zum Genießen und Austausch sein.
Um die Kosten für die Lebensmittel abdecken zu können, kostet der Kurs pro Teilnehmenden lediglich 10 Euro. Die Gebühr wird zu Beginn des Kurses eingesammelt. Außerdem sollte man eine Schürze und Behälter für eventuelle Reste mitbringen.
Um planen zu können ist eine Anmeldung dringend bis spätestens 15. Mai 2024 an die Stadtverwaltung Horb a. N., Cornelia Schäfer, Tel. 07451 901-231 oder per Mail an c-schaefer(at)horb.de erforderlich. Wer Allergien oder Unverträglichkeiten hat oder bestimmte Lebensmittel überhaupt nicht mag, sollte dies bitte bei der Anmeldung mitteilen.
Lerchenstr. 115, 72160 Horb a. N.
10 Euro
- wetterunabhängige Veranstaltung