Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

LLL: berufliche Notwendigkeit oder der Schlüssel zum Glück?

Di., 5. Oktober 2021
14:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Lebenslanges Lernen wird schon seit Jahren von vielen Arbeitgebern, Verbänden und den Kultusministerien eingefordert. Was genau darunter zu verstehen ist, ist oberflächlich sicher jedem klar. Doch was bedeutet es für den Einzelnen in der Praxis? Die Veranstaltung gibt Antworten auf viele Fragen in diesem Bereich.
^
Beschreibung

Veränderungen im beruflichen Umfeld sind schneller und regelmäßiger geworden. Neue Technologien und Tools, Methoden und Prozesse sind ständige Begleiter in unserer Arbeitswelt. Lebenslanges Lernen (LLL) hat sich von einer hochtrabenden Floskel zu einer unausweichlichen Notwendigkeit entwickelt. Aber auf welche zukünftigen Fähigkeiten/Skills kommt es künftig an? Welche Lerntypen gibt es und wie findet man für sich die richtige Lernmethode? Welche Unterstützung und Förderung gibt es auf dem Weg zum permanenten Dazulernen? Der Vortrag gibt Antworten auf diese und weitere Fragen, die sich im Kontext mit diesem Thema ergaben.

^
Veranstaltungsort
SKZ - Das Kunstoffzentrum, Rauher Grund 9, 72160 Horb am Neckar (Gewerbegebiet Hohenberg)
^
Hinweise
^
Veranstalter
SKZ - Das Kunstoffzentrum
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden