Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

23. Horber Friedenstage - Hoffnungsvoll!?! Gibt es Wege aus der Krise?

fell
Mi., 24. November 2021
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag und Gespräch mit Hans Josef Fell
^
Beschreibung

Ludwig Essig hat im letzten Sommer sein Abitur geschrieben. Mit zehn Jahren war er zum ersten Mal auf einem Ostermarsch, mit 15 hielt er seinen ersten Vortrag über die Gefahren einer neoliberalen Wirtschafts- und Handelspolitik. Auf kommunaler Ebene arbeitet er in Gremien an einer klimaneutralen Gemeinde. Er gründete das GREENTEAM Schwabenpower und eine Fridays for Future-Ortsgruppe, ist Sprecher des Netzwerks für Gerechten Welthandel Baden-Württemberg. Seit vielen Jahren hält er als Referent Reden und Vorträge zu sämtlichen Zukunftsthemen. Für seinen Einsatz gegen die Patentierung von Lebewesen und die Gentechnik, erhielt er von ARD und ZDF die Auszeichnung „Zukunftsmacher“, im Sommer 2020 nahm er den Löwenherz-Friedenspreis in Nagold entgegen.

^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten

Unkostenbeitrag: 6 € / 4 € (ermäßigt)

^
Veranstalter
Projekt Zukunft e.V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden