Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Schlemmen in Corona

Schlemmen in Corona
Do., 18. November 2021
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Reise nach innen – eine Serie, Folge 7:
Schlemmen in Corona
Dokumentation Deutschland 2020, 11 Min
Regie, Kamera, Ton: Sabine Willmann
Tonbearbeitung, Schnitt, Musik: Oliver Heise
Produktion: do-q media

Zu Gast für ein Film-Gespräch ist Regisseurin Sabine Willmann.
^
Beschreibung

Mai 2020, wenige Wochen nach dem ersten Lockdown: Guljit Bewas und sein Sohn Sunny betreiben seit vielen Jahren den Schlemmer Pizza Service am Bahnhof in Marbach am Neckar. In der Corona-Zeit ging der Umsatz zurück. Doch Vater und Sohn haben den Förderantrag nicht gestellt, da sie irgendwie über die Runden kamen und andere es nötiger hätten. Serkan, ein Freund aus Kindertagen, schneit immer wieder herein. Er spricht über Radikalisierung und Altenpflege - und über seine Nähe zur deutschen Kultur als "Papierdeutscher“.

Die Serie "Reise nach innen" erzählt leise Geschichten. Die Kamera ist pur und nah dran. Die spontan gedrehten Geschichten folgen den Entwicklungen der Pandemie und vermitteln Denk- und Umdenkprozessen von Mitmenschen, die uns sonst verborgen geblieben wären; Zwischentöne, die nicht fehlen dürfen.

Die Katholische Seelsorgeeinheit Steinachtal, die Evangelische Kirchengemeinde Horb  & die beiden kirchlichen Umweltteams in Horb laden in Zusammenarbeit mit dem Projekt Zukunft Kloster Horb herzlich zu 3 Ökumenischen Film-Gesprächs-Abenden im September, Oktober und November ein.

Auf dem Programm stehen ausgewählte Filme, die gerade auch aus dem Blickwinkel des Jesuswortes der Jahreslosung 2021: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist“ (Lukas 6,36) – miteinander ins Gespräch kommen wollen.

                                                                                        




^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: frei

^
Veranstalter
Projekt Zukunft e.V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden