Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

"Drei liedrige Strümpfe" | Eine liederreiche Clownsgeschichte auf Schwäbisch

Theater 2
Sa., 26. September 2020
14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Veranstaltung findet im Kulturhaus Kloster statt, da das Wetter schlecht wird!
^
Beschreibung

Drei liedrige Strümpf


Eine liederreiche Clownsgeschichte auf schwäbisch
Mit Eberhard Schillinger und Bernhard Mohl – Theater Ätschgäbele
Regie: Heiner Kondschak
 
Der Musikant Karle ist traurig. Niemand will die schönen, alten schwäbischen Volkslieder hören, die er so gerne singt. Er sitzt deprimiert auf seiner Bühne (schwäb. für Dachboden) voller
Musikinstrumente aller Art und sonstigem Gruscht.
Da erscheint plötzlich ein lustiges Bürschlein aus dem Weltall. Auf der Suche nach neuen Liedern für seine “Leberwesen aus dem Alphanebel”, landet er, angelockt durch fremdartige Klänge, bei Karle auf dem Dachboden.
Nach anfänglichem Fremdeln, nähern sie sich über die Musik einander an und es ensteht eine wunderbare intergalaktische Freundschaft.
Unter der Regie von Tausendsassa Heiner Kondschak entwickelten Eberhard Schillinger vom preisgekrönten Theater Ätschagäbele und der Auf-allen Gassen-Geiger Bernhard Mohl eine clowneske Geschichte um fast vergessene schwäbische Volkslieder. Zur Freude für alle ab 4 Jahren.
Unterstützt vom „Förderverein Schwäbischer Dialekt e. V.“ und „Landesverband freier Theater Baden-Württemberg“.
 
www.aetschagaebele.de
 
Eigentlich sollte diese Aufführung auf dem Flößerwasen, im Rahmen des Horber Büchermarktes stattfinden. Der Büchermarkt muss leider ausfallen.
Deshalb wird dieses Theaterstück auf dem Horber Marktplatz, vor der Stadtbücherei gespielt.
 
Bei schlechtem Wetter wird ins Kulturhaus Kloster ausgewichen.
 
EINTRITT FREI!!
 
 

^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden