Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Pina Bucci Teatro | "Die Weihnachtsgeschichte" | ABGESAGT!

Pina Bucci Kindertheater
Sa., 19. Dezember 2020
15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Kindertheater
^
Beschreibung

PINA BUCCI TEATRO


 
„Die Weihnachtsgeschichte“
frei nach dem Lukas-Evangelium für Kinder ab 4 Jahren und Familien.
 
Figurentheater, Schauspiel, lebendige Kulissen und Weihnachtslieder zum Mitsingen stimmen uns auf die Weihnachtszeit ein.
Die Kinder werden immer wieder in die Handlung mit einbezogen.                                                                                                                                     
 
Vor vielen vielen Jahren lebte in der kleinen Stadt Nazareth eine junge Frau. Ihr Name war Maria. Maria hatte einen jungen Mann sehr lieb, sein Name war Josef. Eines Tages hatte Maria ein wunderbares Erlebnis: Sie hörte eine Stimme, die sagte: „Maria, ich grüße dich, hab keine Angst!  Du wirst bald ein Kind bekommen, einen Sohn , er soll Jesus genannt werden“...
 
Der sympathische Esel Pippo nimmt die Zuschauer mit durch die Geschichte.
Die Kinder erleben die abenteuerliche Reise durch die Wüste und die vergebliche Suche nach einer Unterkunft in Bethlehem. Dort steht den Reisenden nur ein Stall zur Verfügung, wo Maria in der Nacht das Christuskind zur Welt bringt. Und obwohl das Kind in einem Stall zur Welt kommen
muss, gibt seine Geburt den Menschen Hoffnung auf eine bessere Zukunft!
 
Wir spielen und singen von Menschen, Engeln und Tieren.
 
Die etwa andere Weihnachtsgeschichte begeistert Groß und Klein!“
„Pina Bucci präsentiert sich als Multitalent und wartet mit Figurenspiel, Schauspiel und Gesang auf.

 
Pina Bucci: Dramaturgie und Regie
Regieassistentin: Angelika Burghart
 
www.pina-bucci-teatro.com
 
Unser Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet, und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an!

Pina Bucci Kindertheater


^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Eintritt: 4 € (Kinder) / 5 € (Erwachsene)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden